Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.11.2003, 03:28
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umgang der Union mit Hohmann

warum das nicht meine meinung ist? ganze infach, weil da steht "die juden" und nicht "die israeliten", wie du es ja richtig in deiner aussage gesagt hast

Zitat:
Zitat von holger
Ich persönlich finde viele Handlungen der Israelis einfach provokant.
das was du geschrieben hast, würde ich so sofort unterstützen, und ohne im nahost konflikt eine der beiden partein mehr schuld zuzuweisen, als sie ohnehin schon haben, würde ich sagen, das die israelis, insbesondere seit dem sharon an der macht ist (netanjahu war auch nicht besser), eine grosse teilschuld des problems tragen.

die diskussion dreht sich aber um "die juden".
ich glaube man kann einer religionsgemeinschaft (man sollte nicht vergessen das es immer noch viele juden in deutschland gibt) nicht die "sünden" ankreiden, die ein staat begeht, in der die dominierende religion diese ist.(scheiss formulierung, ich weiss).

ganz dummes beispiel: die italienier bombadieren die franzosen. würdest du dann sagen, das "die christen" ein "tätervolk" sind (in italien gibt es soweit ich weiss 80% katholiken).

nur noch ein wort zum historischen: soweit ich weiss ging es in der aussage um die rolle der juden im stalinistischen russland. wenn es um die geschichte geht dürfen "wir christen" (ich bin zumindest "formaler" christ) uns gar nicht beschweren, immerhin haben wir einige kreuzzüge gestartet....
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten