|
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund
Hm, habe gerade nochmal einen Bericht aus der SZ raus gesucht.
Wie heißt das noch..
ohne Fleiß kein Preis. Stellt sich die Frage, ob man mit so einer Einstellung Nationalmannschaft spielen dürfen sollte.
Lieber noch untalentiertere Spieler einsetzten die sich aber den Ar... aufreißen.
Aber das Problem mit unseren Damen in der Nationalmannschaft hat es ja schon immer gegeben und wenn ich mich recht erinnere, ist Jörg auch nicht der erste der darüber gestolpert ist:-((.
"Die Revolte, die vor sieben Wochen zur Trennung vom ungeliebten Trainer Jörg Bitzigeio führte, hat offenbar keinerlei Spuren hinterlassen. "Die Stimmung ist jetzt durchweg gut", betont die Aktivensprecherin Silbereisen, "es gibt keine Streitereien mehr, keine Diskussionen über Technik oder so." Die Spielerinnen haben sich durchgesetzt in einem Machtkampf.
Bis Ende Januar hatten die deutschen Nationalspielerinnen ihren Trainingsalltag im Düsseldorfer Leistungszentrum scheinbar als überzogene Schinderei wahrgenommen. Ihr Bundestrainer Bitzigeio, 35, wollte die Mannschaft in die Weltspitze führen und hatte dabei offenbar nicht verstanden, dass die Spielerinnen gar nicht willens waren, für seine Vision einen Großteil ihrer Zeit und Kraft zu opfern. Sie beschwerten sich über die hohen Anforderungen und einen allzu rauen Umgangston beim Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bunds."
|