|
AW: Verhalten des Rückschlägers
Also grundsätzlich darf man sich natürlich bewegen.
Bewegungen die "unnatürlich " sind und mit dem Spiel an sich nichts zu tun haben:
also wildes rudern mit den Armen usw müssen immer vom SRaT beurteilt werden.
Er kann dieses als unsportliches Verhalten einstufen wenn er meint du machst das um den Gegner zu stören. Er kann dich dann auffordern es zu unterlassen und dir später gelbe karten dafür geben bzw dogar vom OSr dann rot geben lassen.
Das liegt aber im Ermessen des SRaT.
Wer ist da gerade SRaT ? nen eigener Mannschaftskollege? Spielt der mit oder schämt der sich für sowas? ein Mannschaftskollege des Gegner der dir dann nen Punkt abzieht/gelb gibt usw, ein offizieller unparteiischer SRaT-der wird sicher einschreiten
Die nächste Frage ist dann noch: was soll das bringen. OK der gegner wird vieleicht irritiert aber der Rückschläger der am rumhanpeln ist kann sich auch nicht auf den Rückschlag konzentrieren. Frage ist dann wer wird dadurch mehr gestört.
Ich würde dann als Aufschläger mich aufschlagbereit hinstellen und in dem moment wo der rudert den ball rüber spielen. Ich glaube nicht das der den dann bekommt.
Was könnten noch Folgen sein.
Der Gegner fängt dann beim eigenen Aufschlag auch an zu rudern.
Man bekommt ein schlechtes Image weil die Geschichte die Runde macht
Der Gegner verliert dadurch und wartet dann bis er dich draußen alleine trifft und haut dir einen rein (ähnliches schon erlebt)
Fazit:
1. Vermutlich wird es der SRaT ahnden als unsportlich
2. Es wird dir als Rückschläger selber soviele Nachteile in der Konzentration bringen das du den Punkt nicht machst
3. Es wird deinem Image schaden, weil du dann dafür bekannt wirst und evtl auch andere Folgen haben (zB wenn der Gegner SRaT ist zählt er dir danach einfach den nächsten Aufschlag weg weil irgendwas falsch war-Tatsachenentscheidung)
Alles in allem nicht wirklich sinnvoll sowas zu machen!!!!
|