Was für ein Knaller in der "blauen Lagune" beim FCP! So verlaufen Spiele, wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Einzigster Wehrmutstropfen im Vorfeld: Wir mussten mit zwei Mann Ersatz ran, da Gerry erfreulicherweise Papa geworden ist. Glückwunsch dazu! Gerade unsere Doppelüberlegenheit schien aber zu wackeln.
1:2 - nach den Doppelkonkurrenzen. Meine Befürchtung wurde wahr. Negativ aus dem Doppel zu gehen, waren wir nicht unbedingt gewohnt. Selbst Markus und ich nur "zittrig" durchgekommen. 3:0, aber alles denkbar knappe Sätze. Maehtschik und Becky durchaus in Schlagdistanz, aber die Cleverness von Hans und Jürgen setzte sich am Ende durch. Arthur und Börni spielten sich phasenweise selbst aus dem Spiel, vor allem Arthurs effetvolle Aufschläge machten Börni mehr Probleme als dem Gegner
4:5 - und der verlorene Punkt im Doppel machte sich einfach bemerkbar. Ehekirchen immer einen voraus. Die Luft wurde dünner in der Lagune. Markus ungefährdet gegen Jürgen, obwohl Markus zeitweise drohte zu kippen. Damit meine ich jetzt nicht seine Balanceprobleme am Tisch. Maehtschik gegen Hans eine völlig ausgeglichene Partie, zurecht wurde das Spiel erst im fünften Satz entschieden. Die Ehekirchner Punktemaschine in der Mitte (Anmerkung der Redaktion: Michi Haberl) zeigte gegen Becky zurecht, warum er eine knapp positive Bilanz hat

Becky fand einfach nicht ins Spiel. Dann meine Wenigkeit. Chefmäßig einen 11:0 Einlauf bekommen. Grausam! Solch eine Klatsche lag nicht mehr in meiner Erinnerung. Markus traf ALLES. Beängstigend. Zum Glück fand er in den nächsten Sätzen zur Normalform zurück und das Spiel ging schließlich auch hier standesgemäß über fünf Sätze. Arthur mit Mühe gegen Basti. Vor allem der fünfte Satz. Der Hammer in der Verlängerung. Totenstille als Arthur zum Aufschlag ansetzte. Danach kurz und schmerzlos - Punktgewinn. Börni hatte redlich Mühe gegen Flo. Flo war zu sicher und variantenreich. Eine klare Sache für die "Kirsche".
9:7 - und die Fünf-Satz-Krimis nahmen auch weiterhin ihren Lauf. Markus gegen Hans sehr überlegt gespielt. Einfach die Birne eingeschaltet und nach Hause geschaukelt. Maehtschik nach 0:2 Sätzen nochmal den Ofen ein bißchen angefeuert und auf 2:2 herangekämpft. Jürgen aber im fünften Satz einen Tick besser und schlussendlich den Sack zugemacht. Becky im zweiten Spiel abgeklärter und vor allem auch fehlerfreier. Dann Piwipower gegen Michipower. Meine Güte..., ein ganz enges Höschen. Partie absolut auf Augenhöhe. Dann setzte bei meinen Rückschlägen plötzlich partielle Amnesie ein. Immer der gleiche Aufschlag von Michi und bei mir fast immer der gleiche Rückschlagfehler. Unterm Strich hatte Michi das bessere Ende und den Punkt für sich. Arthur problemlos gegen Flo und dann der Türöffner zum Schlussdoppel mit der Möglichkeit, dass Spiel doch noch zu unseren Gunsten entscheiden zu können. Börni ganz abgeklärt und selten gefährdet zum 3:0 Sieg. Im Schlussdoppel konnten wir uns dann die Burger King Krone aufsetzen. Der Einserdoppel-Schreck schlug wieder erbarmungslos zu. Jürgen hatte sich dann noch heftig am Tisch verletzt, konnte aber nach ein paar Minuten wieder ins Geschehen eingreifen. Einfach ein geiles Schlussdoppel gewesen.
Fazit:
Eine faire Partie, wo sicher beide Mannschaften hätten gewinnen können. Obwohl Gerry und Peter bei uns fehlten, haben wir eine durch die Bank geschlossene Mannschaftsleistung abrufen können. Zuschauer aus dem benachbarten Erdweg haben sich den Krimi live angesehen. Danach noch netter Ausklang beim Griechen (hatten ja was gut zu machen) und die Rele kann kommen. Wir freuen uns auf Weilheim. Wird sicher eine ganz heiße Nummer, vor allem weil Markus und ich jahrelang in diesem Bezirksbereich aktiv waren.