Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 16:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Unterschiede zwischen Def-, Allround- und Offensivhölzern

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Ich würde auf ein weiches allround umsteigen.
Gründe: Da du nicht am Tisch blockst mit den Noppen sondern (lange) Schnittabwehr spielst brauchst du nicht unbedingt diese starke Bremswirkung des Def Holzes. Das geht auch mit nem All ganz gut. Weiterer Vorteil. Du brauchst mit der RH nicht so ackern, speziell wenn du den Ball mal tief vor dem Körper treffen mußt (z.B Stopball der hinter/neben dem Tisch tief runter fällt). Mit der VH kannst du bei gleichem Bewegungsaufwand viel mehr Speed und Spin erreichen, da das Holz nicht bremst sondern eher etwas beschleunigt. Ich habe selbst 2 Jahre jetzt Abwehr gespielt (mehr oder weniger) mit ner offensiven VH. Habe erst auch mit nem Def probiert und bin damit überhaupt nicht durchgekommen bei offensiven VH Schlägen gegen defnsive ging es noch, aber gegen starke Angreifer die gut gegen Abwehr konnten, konnte ich mir Angriffsschläge als Waffe eigentlich sparen. Da ging garnichts.Viel zu lahm. Bin dann sogar auf mein Off Holz von vorher (Beide seiten Offensiv) umgestiegen. Also auf jeden Fall pro allround. Die Bremswirkung des Def bei defensivschlägen kannst du durch entsprechende Schlagtechnikanpassung ausgleichen.
Danke für diesen sehr ausführlichen Beitrag! So ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht. Im Grunde genommen bin ich mit meinem gegnwärtigen Holz ja auch zufrieden (dieser Kunststoffgriff liegt wirklich schön in der Hand!), wenn es nur nicht so lahm wäre ...

Gruß,

Jancsi