Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 16:49
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lange, griffige Noppe mit dickem Óffensivschwamm

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Ich spiele seit kurzem (zunächst eigentlich spaßeshalber) den TSP Curl P-1R mit einem 1,8 mm Schwamm. Im direkten Vergleich mit seinem nur 1 mm dicken "Bruder" hat der Belag klar die Nase vorn...Angriff geht besser, mehr Schnitt (und mehr Gefühl !) in der Abwehr und - wohl aufgrund der dämpfenden Wirkung des dicken Schwammes (?!) - gerät der Ball sehr selten mal zu lang.
Ich hatte das früher nicht für möglich gehalten, daß mir ein dickerer Schwamm besser liegt als ein dünner, habe das mittlerweile aber auch noch beim 837 feststellen können, der mit einem 1,3er Schwamm (aus meiner Sicht) deutlich besser ist als in 0,5 mm.

Ich kann einen Test mit einem dicken Schwamm nur empfehlen !
Hast Du echt keine Probleme mit der Kontrolle gehabt? Bei 1,8 mm stelle ich mir das doch einigermaßen problematisch vor! Bin auch geneigt, mir so ein Teil malzuzulegen, um auf der Rückhand auch gelegentlich aggressiver agieren zu können. Lange Abwehr sollte aber schon noch einigermaßen kontrolliert möglich sein, denn mein Spiel total umstellen möchte ich auch nicht!

Gruß,

Jancsi