Respekt, Morpheus.
Das mußte einfach mal gesagt werden. Mir geht das ewige Gejammere auch auf den Geist, aber mein Respekt vor den Leistungen von Timo Boll hielt mich davon ab, Ähnliches zu schreiben wie Du.
Da lobe ich mir nach wie vor die Einstellung von Jörg Rosskopf nach seinem Ausscheiden bei den German Open. Der hat sich einfach hingestellt und gesagt (sinngemäß): "Der andere war einfach besser als ich." Das nenne ich sportliche Fairneß und Charakterstärke.
Ich will hier nicht auf Timo Boll rumhacken, aber sein Bild in der Öffentlichkeit, besonders in der TT-Öffentlichkeit nimmt mit solchen Stellungnahmen wie der auf seiner Homepage Schaden. Jeder Spieler bis hinunter zur untersten Kreisklasse könnte solche Entschuldigungen bei verlorenen Spielen oder schlechten Leistungen ablassen, und in den meisten Fällen würden seine Mannschaftskameraden ebenso reagieren wie hier im Forum.
Am Ende läuft es immer auf das eine hinaus: Der bessere Spieler gewinnt. Und es ist ein Zeichen von Charaktern, Sportsgeist und auch Intelligenz, das dann auch zuzugeben.
Ein Wort noch zu Frank Müller, den ich wie viele andere hier nicht persönlich kenne: Und wenn er halbnackt im Lendenschurz an die Platte geht und nach einem gewonnenen Satz jeden Zuschauer einzeln knutscht - was solls? Da wird über Showelemente im TT sinniert, und er macht einfach aus TT eine Show.
Und so ganz nebenbei: Morpheus hat völlig Recht. Ohne das finanzielle und sonstige Engagement von Frank Müller läge im deutschen TT noch mehr im Argen. Als Leistungsträger sollte ich vor meiner eigenen Tür kehren. Erst wenn meine eigene Leistung untadelig ist, kann ich mir über andere das Ma

zerreißen.
Gruß, Volkmar