Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 18:47
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Timo Boll ausgeschieden

@ Morpheus:
Sorry, aber diesen Auftritt als "Rächer der Enterbten" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde Dein Posting absolut anmassend.

Ich erlaube mir nicht, über den Gesundheitszustand Timo Bolls bei den German Open zu urteilen. Wenn verlautbart wird, er habe dort eine Virusgrippe mit Fieber gehabt, steht es mir nicht zu, dies in Abrede zu stellen. Was hast Du für Informationen, die Dich das Gegenteil vermuten lassen?
Muß Timo Boll hier im Forum jedem Kreis- und Bezirksebenengubbler gegenüber ein ärztliches Bulletin veröffentlichen?

Ich habe in einem ähnlichen Thread geschrieben, was hier auch vom ein oder anderen Mitglied bereits dargelegt wurde. Ich finde es gut, dass Timo Boll versucht hat, in Bremen zu spielen. Gerade viele Kids identifizieren sich mit ihm, sind gerade wegen ihm in die Halle gekommen. er ist seiner Verpflichtung der TT-Öffentlichkeit in der BRD dadurch nachgekommen.
Ich lese auf seiner Homepage (auch nicht in den von Dir zitierten Stellen) keine Verballhornung Frank Müllers oder geringe Wertschätzung der Leistung Pavelkas. Der Beitrag zu den German Open erklärt Pavelka betreffend ziemlich gut den Verlauf des Spiels - wenn Boll dort schreibt, Pavelka habe zunehmend weniger Probleme mit seinem Topspin gehabt, ist das schlicht Fakt und steht einfach nur im Gegensatz zu dem, was sonst punktbringendstes Element in Bolls Spiel ist. Wo ist denn da der Vergleich mit einem Spieler auf Kreisebene???

Die Bezeichnung Frank Müllers als "Tischtennis-Kasper" kann man natürlich durchaus übelmeinend verstehen; aber warum muß das denn so gemeint sein? Nach dem was ich in Bremen von Müller gesehen habe und in einem kurzen Gespräch mit ihm in Erfahrung bringen konnte, kann er denke ich mit diesem Begriff ganz gut leben. Die Teilnahme an den Profievents ist für Müller Spaß, schaut mal während eines solchen Doppels auf Shetinin, wie oft der grinst, wenn Müller nach Punkten die Faust reckt oder nach gewonnenem Spiel in die Knie geht. Die haben ganz offensichtlich Freude an dem, was da passiert. Wenn man das nur so sieht, finde ich das sehr schön, dem Doppel Müller/Shetinin zuzusehen und das Auftreten Müllers zwischen diesen Stars hat etwas (mir sehr angenehm) clowneskes.
Wo ist also die Beleidigung?

Im übrigen ist es absurd, Müller/Shetinin hätten gegen Boll/Fejer-Konnerth eine Chance gehabt. Die Satzergebnisse waren tw. knapp, geführt haben sie meines Wissens kein einziges Mal im Spiel. Der Sieg war völlig ungefährdet, während die 3 Erfolge des Müllerdoppels vorher tw. ebenso klar eben gegen Doppel erzielt wurden, die sicher nicht wussten, wie sie taktisch sinnvoll agieren sollten. Die Art, wie Müller seine Noppe am Tisch einsetzt und wieviel an Backspin nach Spitzhacke Shetinins auf den nächsten Topspin entwickelt wird, fand ich schon beindruckend (wenn mal ein Block neben den Tisch segelte, erinnerte dessen Rollbahn fatal an die der Bälle im Neubauervideo). Allergrößter Respekt und nach Skepsis beim Betrachten seines ersten Auftritts hat Frank Müller im Verlaufe des Abends in mir einen Fan dazugewonnen.

Ich finde, wir lassen hier die Kirche mal im Dorf. Eine solche "Quasiabrechnung" mit abschließender Belehrung zur weiteren sportlichen und persönlichen Lebensgestalung in Richtung Timo Boll finde ich völlig unangemessen.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (16.11.2003 um 18:56 Uhr)