Ja, tut mir leid, ich habe nur die letzten Beiträge gelesen und darauf geantwortet und gar nicht mehr auf das Thema geachtet.
Deshalb trage ich jetzt auch mal etwas zum Thema bei:
Timo Boll ist in der 1.Runde gegen Tomas Pavelka ausgeschieden. Statt einfach mal zu sagen (was
jedem TT-Spieler dieser Welt mehrmals pro Jahr passiert!), daß man einfach nicht gut drauf war, bringt der DTTB völlig theatralisch eine Erkrankung ins Spiel. Dies wurde Timo Boll weder bei der Pressekonferenz von den meisten Journalisten abgenommen, genauso wenig wie von anderen Kaderspielern, von denen einer klar gesagt hat "Wenn Timo krank war, dann ist ihm das ganz plötzlich erst im letzten Satz eingefallen..." und auch Fejer-Konnerth war über das abgesagte Doppel verärgert. So hätte er sicherlich nicht reagiert wenn es gesundheitlich wirklich so schlimm gewesen wäre.
Aber man brauchte ja eine Entschuldigung dafür, daß man im eigenen Land bei diesem nationalen Großereignis so baden gegangen ist und um den Schein zu wahren, greift man dann zu allen Mitteln.
Ich ärgere mich als großer Fan des Doppels Shetinin / Müller auch über Aussagen von Timo in seiner Kolumne wie
"Zoltan Fejer-Konnerth und ich marschierten souverän durch die 3 Quali-Runden und ließen uns auch nicht vom „Tischtennis-Kasper“ Frank Müller mit Partner Chetchinine im letzten Spiel des Tages um 23.00Uhr (!) aufhalten."
Dazu will ich sagen, daß man sich solche Aussagen nicht leisten kann, andere Spieler als "Tischtennis-Kasper" zu bezeichnen, wenn man selber nicht die dafür nötige Leistung bringt (das war nur die sportliche Seite, daß meine private Meinung ist, daß solche Aussagen auch für keine besondere charakterliche Stärke und keine besondere Intelligenz sprechen, das steht auf einem anderen Blatt). Wenn Du Timo Boll (Du bist ja schließlich hier registriert), andere Menschen respektlos als "Tischtennis-Kasper" bezeichnest, dann mußt Du diese Person (der immerhin einer der größten Geldgeber in der TT-Bundesliga ist, Arbeitgeber von über 400 Menschen ist und im Monat so viel trainiert wie Du an einem einzigen Tag) dann aber auch mit 11:2, 11:0, 11:1 vom Tisch fegen, damit der sogenannte "Tischtennis-Kasper" dann auch wirklich sieht daß er an einem Tisch mit Dir nichts verloren hat.
Fakt ist aber, daß Frank Müller mit Dir 1 1/2 Sätze lang im Einzel (!) mithalten konnte, sogar einen Satz gegen Dich gewonnen hat - der "Tischtennis-Kasper" gewinnt gegen die (ehemalige) Nr.1 der Welt einen Satz... - und im Doppel konntet Ihr als Europameister von 2002 und Nationalmannschaftsdoppel Nr.1 keinen einzigen Satz klar gewinnen und in der Bundesliga mußtest Du mit Deinem Doppelpartner gegen Frank Müller sogar in den 5.Satz um noch zu gewinnen.
Und nur jemanden, dessen Spielsystem Dir nicht passt, als "Tischtennis-Kasper" zu bezeichnen, das empfinde ich als Materialspieler als Beleidigung und als Ohrfeige für alle Noppenspieler, denn wir gehören genauso zum TT-Sport dazu wie die frischklebenden Angreifer!
Genauso respektlos war übrigens die Art und Weise, wie Du über Tomas Pavelka geschrieben hast. Sicherlich war das nicht böse Absicht, aber wenn Dir das niemand sagt, dann merkst Du das nicht und kannst es nicht zukünftig besser machen: Einen internationalen Spitzenspieler, der immerhin auch schon in der Bundesliga gespielt hat, die tschechische Nr.6 und die Nr.155 der WRL, der noch nie gegen meinen Liebling Shetinin verloren hat, der sogar schon gegen Chuang Chi-Yuan (WRL unter den besten 5) gewonnen hat, ebenfalls gegen Kreanga, Crisan, Jean-Michel Saive, Vladimir Samsonov, über so jemanden zu schreiben, daß Du gegen ihn im "
Standtischtennis" die ersten zwei Sätze gewonnen hast, das finde ich wirklich extrem respektlos!
Dann schreibst Du weiter "
Doch Pavelka steigerte sich und hatte sogar mit meinen Topspinbällen keine Probleme mehr."! Ja haben wir es hier mit einem Kreisligaspieler zu tun!? "...hatte
sogar 
mit meinen Topspinbällen keine Probleme mehr." Ist es jetzt schon ein Wunder daß jemand der zu den besten 150 der Welt gehört der schon Chuang, Kreanga, Saive und Samsonov geschlagen hat, Deine Topspins blocken kann!?
Wenn Du nicht Deinen Ruf verlieren willst, daß Du Dich nicht verändert hast und am Boden geblieben bist und nicht abgehoben bist, dann empfehle ich Dir zukünftig Deine Aussagen zu überdenken.
Und ich habe ganz ehrlich gesagt dieses ständige Gejammere satt...

"
Ich dagegen hatte mehr mit meiner Kondition und Konzentration zu kämpfen. Bewegen war kaum noch möglich und Spielwitz hatte ich auch keinen mehr. Das Spiel zog an mir vorbei, als wäre ich in einem Trance-Zustand. Ich konnte mich nicht mehr fangen, nein, es wurde immer schlimmer, obwohl ich mich nach dem sechsten Marathonsatz und Abwehr von Matchbällen noch mal zum 3:3 ranfightete. Doch ich war leer und mein Gegner nutzte dies aus. Ohne Gegenwehr musste ich den Entscheidungssatz mit 2:11 abgeben."
...
"So hohes Fieber hatte ich noch nie und vor allem ging alles so schnell. Mir ging es nun wirklich erbärmlich, konnte kaum die Augen öffnen oder ein Glas halten."
Da brauchst Du Dich nicht wundern, daß Du vielerorts den Ruf als "Weichei" hast.
Ich sage: Schluß mit dem Gejammere! Geh da raus und kämpfe und erkenne es an wenn ein Spieler der in der WRL weit hinter Dir steht einfach an einem Tag mal der Bessere war. Oder bleib im Bett wenn Du krank bist.
Schluß mit Sprüchen wie "der macht sich zum Affen" oder "Tischtennis-Kasper"! Erkenne es an daß ein Tischtennis-Verrückter mit unglaublichen Reflexen, einem völlig unorthodoxen Noppenspiel eben ab und zu die Profis ärgern kann (glaub mir, der Frank Müller ist genauso verrückt nach Tischtennis wie Du und liebt diese Sportart wie Du, aber er hat einfach nicht die Zeit, sich dem Training mehr zu widmen, sondern macht eben aus seinen Möglichkeiten das Beste und bietet zudem noch Profis wir Dir und anderen durch sein gewaltiges finanzielles Engagement sichere Arbeitsplätze), deshalb Schluß mit diesen Sprüchen! Oder schieße ihn wirklich mit 11:2, 11:0, 11:1 vom Tisch und sage ihm dann: "Frank, Du machst Dich wirklich zum Affen!"
Und bleibe auf dem Boden, arbeite hart und denke nicht daß es von alleine geht, denn:
Jan-Ove Waldner: Olympiasieger, 6-facher Weltmeister, 11-facher Europameister
Jörgen Persson: 5-facher Weltmeister, 9-facher Europameister
Liu Guoliang: 2-facher Olympiasiger, 6-facher Weltmeister, zigfacher Kontinentalmeister
Kong Linghui: 3-facher Olympiasieger, 5-facher Weltmeister, 7-facher Kontinentalmeister
Timo Boll: 2-facher Europameister
Es gibt noch viel zum Tun, es ist einfacher, nach oben zu kommen, als oben zu bleiben.