|
Re: Timo Boll ausgeschieden
Ich weiß ja nicht, was für euch Respekt bedeutet, aber für mich ist Respekt sehr wichtig. Ich glaube zum Beispiel, dass man, wenn man zur TT-Weltspitze gehören will, dann muß man sich schon ganz schön quälen und einiges Investieren und auf vieles verzichten. Davor habe ich Respekt.
Ich habe auch Respekt davor, wenn jemand, der in einer TT-Halle aufgewachsen ist, plötzlich im Rampenlicht steht und seine Sache, so jedenfalls meine Meinung, gut macht.
Ich weiß was Druck ist und das man daran schon mal zerbrechen kann. Wenn viele Millionen die Erfolge und Mißerfolge eines Jungen verfolgen und er damit umgehen kann, auch wenns manchmal nicht so läuft, dann habe ich davor Respekt.
Wenn ich vor jemandem Respekt habe, dann lasse ich mir bestimmt nicht alles von ihm gefallen. Ich sehe seine Leistungen sicher auch sehr kritisch. Aber ich würde mich auf jeden Fall davor hüten, ihn aufgrund einer flapsigen Aussage (TT-Kasper, Standtischtennis) und seiner Niederlage als überheblich, Weichei und vor allem Lügner dazustellen. Ich habe den Eindruck, dass sich Boll bewußt vor den Karren "Tischtennis in Deutschland" spannen läßt - mit all den Nachteilen (und Vorteilen natürlich auch).
Daher finde ich es völlig RESPEKTLOS, dass er gerade aus dem eigenen Tischtennislager so auf die Fresse bekommt. Kritik wenn sie angebracht ist, warum nicht. Boll ist kein Medienprofi, die ein oder andere flapsige Bemerkung kann man da schon mal Verständnis zeigen - wenn man zB vor der Enttäuschung eines sehr jungen deutschen Tischtennistalentes Respekt hat. Denn wer vergleicht denn die Erfolge von Waldner mit denen von Boll - wir oder er?
Ich war schon sehr erschrocken, dass sich Schlager hier verabschiedet hat, weil viele ihm gegenüber in der Anonymität völlig jeden Respekt verloren haben und ich finde es erschreckend, wie hier über Boll geredet wird. Eigentlich eine Schande, wenn man bedenkt, dass sich die meisten Anschuldigungen auf Vermutungen und Interpretationen stützen.
Für mich persönlich ist das eine echte Schande für tt-news.de!