Zitat:
|
Zitat von mrpuebla
@dwinter: was hast du denn alles so gehört über oberrad oder hat es dir genügt, dass zur rückrunde 4 spieler oberrad verlassen haben. spricht auch nicht unbedingt für ein gutes klima, da wechsel zur rr äußerst selten sind.
was brennt denn da im busch?
ich finde das per pn auch 'hinterlistig', zudem will dwinter nur infos und keine 'konkreten' angebote....sind ja nicht hier auf dem arbeitsamt!
|
Hab mir lange überlegt, ob ich hier antworten soll oder nicht, mache es aber, da ich die indirekte negative Meinungsmache einzelner unpassend finde ...
GENERELL:
Ich würde jedem empfehlen, sich immer ein eigenes Bild zu machen, anstatt auf Gehörtes zu vertrauen. Zumindest genügend Leutchens anhören. Vielleicht hat man ja auf den Falschen gehört? Da kann auch Methode von Einzelnen dahinter stecken, um ein Meinungsbild zu erzeugen.
PN:
Ich finde es m.E. nicht hinterlistig, via PN zu antworten, vielleicht möchte jemand ja auch sensible Daten wie Telefonnr. o.ä. weitergeben, die nicht jedermann online lesen soll. Letztendlich muss das aber JEDER selbst wissen.
Ich denke, dass DWinter keine böse Absicht an den Tag legt (auch wenn man PN mit PN beantworten sollte), Infos aus einer PN öffentlich zu beantworten, er ist ja erst kurz hier bei tt-news.
Noch zum Thema Hinterlistigkeit. Neben den Infos über die Oberräder Trainingszeiten, habe ich in der PN auch angeboten, Infos über die anderen Vereine in Ffm bzgl. Spielklassen/training/... zu geben, die vielleicht näher an seinem zukünftigen Wohnort liegen, da ich wohl nen ganz ordentlichen Überblick in Ffm habe. Ganz schön hinterlistig, gell. :confused: Übrigens, da es ja zu keinem Kontakt zwischen uns kam: Z.B. Bergen-Enkheim, Sindlingen und Obertshausen sind auch Vereine mit überwiegend supernetten Leuten, falls das in Deinem zukünftigen Einzugsgebiet liegen sollte.
Da hier im Forum bis auf eine Einzelmeinung nichts negatives über Oberrad steht, wird hier wohl auch was über PN gelaufen sein. Das finde ich hinterlistig. Für seinen Verein zu werben finde ich okay, nicht aber "versteckt" gegen andere zu "lästern". Ich kann mir sehr gut vorstellen, wer hier versteckt Negatives streut (wobei das auch jedem sein Recht ist, wenn das offen und sachlich geschieht, es gibt nun mal immer unterschiedliche Standpunkte).
OBERRAD:
Betrachte das "schlechte Klima" doch mal genauer. Bis auf den Jugendspieler, der nach der geplatzten HL in seinen Heimverein zurück ist und den Spieler, über den genug geschrieben wurde (und es garantiert extremst unterschiedliche Ansichten gibt), handelt es sich ausschliesslich um Spieler, die ihren Schläger selbständig an den Nagel gehängt hatten, nicht mehr trainierten und auf eigenen Wunsch nicht mehr in einer Mannschaft spielen wollten. Wenn diese sich entschließen, unterklassig wieder einzusteigen (teilweise jetzt wohnortsnah), ist das irgendwo ein Gewinn für die Sportart ansich und kein Synonym für schlechtes Klima in Oberrad, auch wenn es schön gewesen wäre, sie hätten wieder bei uns angefangen. Übrigens besteht zu allen noch guter Kontakt auf persönlicher Ebene (einem habe ich sogar die Wechselmodalitäten genau erklärt, weil das sein zukünftiger Verein vor seiner Haustüre nicht gebacken bekommen hat). Man sollte sich stets ein umfassendes Bild machen, bevor man spekuliert. Was ist beispielweise mit Neuzugängen, kommen die wegen einem schlechten Klima? Hier gäbe es genügend Positivbeispiele.
-> D.WINTER: Frag doch mal ortskundige Sportsleute hier im Forum wie Benjamin, HessenMax, Nullinger, Schnuddler, Klugscheisser, Noppenjoe, Beckenrandschwimmer ..., was sie so denken. Jeder wird (zurecht) in erster Linie "Fan" von seinem eigenen Verein sein, doch zeichnen sich die o.g. Poster m.E. auch durch sehr objektive Beiträge aus.
Bitte Fakten und Offenheit - keine Gerüchtemache - das ist intregant!