Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 15:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
... vor allem auch, wenn man die Aussage von Schöpp aus dem Interview in "tischtennis"sich vor Augen führt, wo sie sagt, dass alle aus der Nationalmannschaft in Düsseldorf trainieren müssen.

Auch wenn ich Winter gegenüber Silbereisen bevorzuge, so hat sie gegenüber Solja ganz große Nachteile, was zum einen das passive Spiel betrifft.
Außerdem kann Solja ein Spiel besser lesen als Winter: Wenn bei ihr mal ein Ball nicht so kommt, wie sie es erwartet, steht sie häufig ganz schlecht zum Ball.
Als dritten Punkt möchte ich die Rückhand-Schwäche von Sabine anführen. Hier kann ich noch keine große Verbesserung sehen.
Alles in allem sind das Argumente, wegen denen man eigentlich gar nicht auf Petrissa verzichten kann.
Aber die Wege des DTTB sind manchmal unergründlich.
Die Paralympicsiegerin (habe jetzt ihren Namen nicht parat) hat die Schwächen bei Sabine schonungslos aufgedeckt. Hoffe, sie (Sabine u. DTTB) arbeiten noch dran. Ich meine, dass es dafür in Düsseldorf eine bessere Infrastruktur gibt. Unter ihren bisherigen Heimtrainern ist es bisher noch nicht gelungen. Die athletischen Voraussetzungen hat sie allemal. Da kommt eine Silbereisen, Ivancan u. Solja nicht ran. Technik u. Ballgefühl reichen im TT auf Weltniveau nicht mehr. Hat man wieder bei den Herren sehen können. Es macht u.a. auch den Unterschied.