Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 02.04.2012, 07:55
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden 2011/2012

Iffezheim(ti)
In der Iffezheim Sporthalle fínden am Donnerstag ab 19:30 Uhr die Pokalendspiele des Tischtennisbezirks Rastatt/Baden-Baden der Frauen A , B und C und der Männer A, B, C und D statt.
Bei den Männern A stehen sich im Finale die Mannschaften des Badenligisten TTF Rastatt und die des Gastgebers TTC Iffezheim, der in der Verbandsliga spielt, gegenüber. Beide Teams haben sich in der Vorschlussrunde gegen die Mannschaften der SV Ottenau III und der SV Ottenau II durchgesetzt. Die Iffezheimer Mannschaft hatte mit der SV Ottenau II das schwerere Los gezogen und hatte beim 4:2-Erfolg einige Mühe. Aaron Kawka mit zwei Einzelpunkten, Julian Deschner und das Doppel Deschner/Michael Schweikert entschieden die Partie, in der Andrè Schweikert mit seinen Einzelerfolgen über seinen Bruder Michael und gegen Deschner, beide im fünften Satz für die gegenpunkte sorgte. Die TTF Rastatt bezwangen die SV Ottenau III mit 4:0. Robert Lakmann, Tobias Prestenbach und Martin Hamhaber gewannen ihre Einzelspiele zum 3:0. Im Doppel entschieden Lakmann/Thomas Hillert mit einem 3:1-Sieg über Andreas Gorjup/Patrick Pfistner das Pokalspiel für die TTF, die im Finale favorisiert sind. Im Viertelfinale warfen die SV Ottenau II den TV Weisenbach mit einem 4:2-Sieg aus dem Wettbewerb, die SV Ottenau III schaltete den Rastatter TTC mit einem knappen 4:3-Sieg aus. In Männer B Disziplin stehen sich die SV Ottenau IV und die GTM Rheinmünster gegenüber. Beide Mannschaften mussten in den Halbfinalspielen bis zum letzten Punkt um die Endspielteilnahme bangen. Die Ottenauer „Vierte“ hatte im Murgtalderby beim knappen 4:3-Erfolg über den TB Gaggenau das bessere Ende für sich. Iljan Ramljak (2) und Viktor Marijic hatten den TB Gaggenau noch mit 3:2 in Führung gebracht. Martin Herm und das Doppel Herm/Markus Ritter hatten zum 2:3 für die SV O gepunktet, die spielentscheidenden Treffer setzten dann Steffen Vater und Ritter zum 4:3-Endstand.
Die GTM Rheinmünster setzte sich beim TV Neuweier mit 4:3 durch. Zwei Einzelsiege von Wulf Kaschkat, dazu ein Sieg von Florian Koch und das Doppel Kaschkat/Koch reichte der GTM zum Coup bei den Neuweierern. Christof Klein (2) und Martin Himmel waren für Neuweier siegreich.
Das Männer-C Endspiel bestreiten der TTC Muggensturm und der TV Obertsrot. Muggensturm hielt die TTF Rastatt III mit 4:1 nieder, wobei Hartmut Metz mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelgewinn mit Matthias Schneider mit drei Punkten der herausragende Spieler war. Der Ex-TTF`ler Stephan Barth holte den vierten Siegpunkt, Benjamin Müssig gelang nur der Ehrenpunkt für die Rastatter. Beim TV Obertsrot avancierte Christian Will mit drei Siegpunkten zum Matchwinner gegen den TV Lichtental III. Gemeinsam mit Hans-Peter Heck im Doppel holte er den vorentscheidenden dritten Siegpunkt, ehe er mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack endgültig zumachte. Heck hatte sein erstes Spiel im fünften Satz gegen Florian Seitz für sich entschieden. Fritz Reiff und Branimir Pavlovic hielten für Lichtental erfolgreich dagegen.
Der TTC Muggensturm IV und der TB Selbach spielen die Männer-D Konkurrenz aus. Muggensturm hatte mit einem 4:2-Erfolg der achten Mannschaft der SV Ottenau die Finalteilnahme verwehrt, der TB Selbach ließ beim glatten 4:0-Sieg gegen den TTV Gamshurst III keine Zweifel aufkommen.
Etwas dürftig war die Teilnahme bei Frauen A und B—Wettbewerben, in denen jeweils nur drei Meldungen vorlagen.. Neben dem Gastgeber TTC Iffezheim hatten sich in der A-Konkurrenz nur noch der TV Bühl und die TTF Rastatt gemeldet. Bühl zog mit einem kampflosen 4:0-Erfolg über die TTF Rastatt ins Endspiel ein, Iffezheim hatte ein Freilos.
Das Frauen B-Endspiel sicherte sich die zweite Mannschaft des TTC Iffezheim mit einem 4:0-Sieg über den Rastatter TTC. Gegner im Finale sind die TTF Rastatt II, die von vornherein die Endspielteilnahme durch ein Freilos inne hatten. In der Frauen C-Kategorie lagen vier Meldungen vor, dennoch kam es nur zu einer ausgespielten Halbfinalbegegnung zwischen dem TTC Iffezheim IV gegen den TB Bad Rotenfels, das die Iffezheimer Frauen knapp mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Nicole Kühn sorgte mit ihrem zweiten Einzelsieg für den Endstand, Marina Mühlbeyer und Kühn/Mühlbeyer im Doppel hatten Iffezheim noch mit 3:1 in Führung gebracht. Rotenfels konnte durch die Erfolge von Santina Burghardt, Angela Ruchte und Christine Stahlberger das Halbfinale bis zum letzten Match offen gestalten. Gegner des TTC Iffezheim IV sind die TTF Rastatt III, die mit einem kampflosen 4:0-Erfolg über den TTC Muggensturm ins Finale einzogen.
Drei Frauen-Endspiele mit Iffezheimer Beteiligung und alle drei Teams haben gute Erfolgsaussichten.
Mit Zitat antworten