Zitat:
Zitat von Nepomuk
Meiner Meinung nach muss während eines Doppels bei jedem Spieler genau festgelegt sein, welches die Schlaghand ist?!
|
Warum sollte es festgelegt sein müssen? Man darf auch beidhändig schlagen (dann gibt es zwei Schlaghände und keine freie Hand). Sobald der Spieler den Schläger verliert, hat er keine Schlaghand mehr, kann also in dem Moment nicht mehr zurückschlagen. Aber das heißt nicht, dass er zu jedem Zeitpunkt eine eindeutige "Schlaghand" haben muss.
Zitat:
|
Könnte ich somit auch zwischen jedem Ballwechsel den Schläger auf den Tisch (evtl. sogar auf die gegnerische Hälfte) legen und zum folgenden Schlag wieder aufnehmen?
|
Wenn Du schnell genug bist schon. Wobei ich persönlich das Ablegen auf der gegnerischen Hälfte als Unsportliches Verhalten werten würde, da es dazu dient den Gegner zu irritieren (abgesehen davon, dass man auf die Weise wohl kaum Punkte machen könnte).
Zitat:
|
PS: LET wäre wohl angebracht gewesen
|
Je nach Reaktion der Gegner vermutlich ja. Wenn sie sich nicht davon beeindrucken lassen und offensichtlich ist, dass sie der Schläger nicht stört könnte man den Ballwechsel auch ausspielen lassen.