Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 09:57
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Mal ein kleines Fazit von mir zur WM in Dortmund. Ich war am Finalwochenende dort. Zum sportlichen: Es ist wirklich schade, dass die Leistungs-Unterschiede doch relativ groß waren. Im Halbfinale und Finale gab es mit dem Damen Halbfinale Singapur – Südkorea eigentlich nur ein Spiel was spannend war (unabhängig davon, dass zum Teil wirklich toller Sport geboten wurde). Bei den Herren wäre es vielleicht nur dann spannend geworden, wenn Timo im Finale das erste Spiel hätte gewinnen können.

Zum Organisatorischen: Generell war eine super Stimmung in der Halle, allerdings hätte man die Satzpausen etc. spannender gestalten können. Vielleicht hätte es ein wenig lautere Musik schon getan (so wie beim Herren-Finale, ansonsten war es auch meiner Sicht zu leise). War letztes Jahr in Rotterdam besser.

Was ist aber so gar nicht verstehen konnte: Es war vom Veranstalter nicht erlaubt Fahnen jeglicher Art aufzuhängen. Hier sehe ich überhaupt keine Gründe für. Zum Klarstellung: ich rede nicht über Fahnen die eine Werbung verdecken oder eine Werbung beinhalten, sondern einfach Deutschland-, China- etc. Fahnen. Die wurde vom Ordnungsdienst immer sofort entfernt (außer unten auf der Haupttribüne). Auf Nachfrage hieß es immer nur auf Wunsch des Veranstalters…. schade.

Und die größte Frage: warum bitte findet das Damen-Finale NACH dem Männer-Finale statt. Ohne die Damen-Konkurrenz entwerten zu wollen: die meisten kommen doch wegen dem Männer Finale (auch unabhängig davon, dass Deutschland im Finale war). Wenn man schon gegen 9.30 Uhr in der Halle ist, um die Damen um Platz 7 zu sehen und auch um gute Plätze für die Herren zu bekommen, kann es schon ermüdend sein (mit einer kurzen Nacht davor mit dem einen oder anderen Cocktail, Bier etc.), um 16 Uhr in einer sehr warmen Halle ein asiatisches Endspiel zu sehen, bei dem nach ein paar Ballwechseln deutlich ist, wer klar gewinnt. So sind wir dann auch beim Stande von 1:0 und 1:0 Sätzen für China gegangen. Weit über die Hälfte ist aber auch schon vorher abgehauen.

Und das 0,5 l Wasser 3,80 € kosten ist auch sehr happig.

Generell aber sicherlich eine tolle Veranstaltung, aber mit einigen Kritikpunkten.