Zitat:
Zitat von Zerschmetterling
boll muss sich am ende eben immer gerade mit den chinesen messen, die zu diesem zeitpunkt am besten drauf sind. als ziel für boll bei olympia würde ich ausgeben, einen der beiden chinesen zu schlagen. sprich wenn er im hf gegen einen gewinnen und im finale gegen den anderen verlieren sollte wäre das ein riesen erfolg, im hf gegen einen der beiden auszuscheiden aber natürlich auch keine schande, hoffen wir erstmal, dass er es überhaupt so weit schafft.
|
Was ich bei Boll seit längerer Zeit - gerade in den wichtigen Spielen (z. B. auch gegen Ryu Seung-min im verlorenen WM Viertelfinale), auch gestern - auffällig finde: Der Mann hat echt ein Aufschlag-Problem! Gegen die Europäer ist das nicht so gravierend, da er aus dem Spiel heraus viel besser ist. Aber gegen die besten rächst sich dann, dass er nicht wirklich die Kontrolle über Platzierung und Höhe in seinen Aufschlägen hat, immer wieder zu hohe bzw. zu lange Aufschläge passieren. Ganz fürchterlich wird es, wenn er von dem Zweite-Phase- auf den Erste-Phase-Aufschlag wechseln muss. Insgesamt ist er damit deutlich zu unvariabel.
Dies hat nichts mit evtl. mangelnder Athletik zu tun, und lässt sich bei jemanden seines Talents eigentlich nur mit zu wenig Aufschlagtraining erklären. Gerade dieser Punkt müsste doch für Boll eher mal abzustellen sein, auch ohne das Verletzungsrisiko deutlich zu erhöhen. Aber ich kann seit Jahren keinen Fortschritt feststellen, auch wenn man natürlich von außen gerade beim Aufschlag nicht alles sieht.