Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2982  
Alt 02.04.2012, 14:16
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 43
Beiträge: 3.153
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen


Das gesamte Interview von Boll nach dem Spiel (im WDR) war ein wenig merkwürdig.
Boll wirkte zwar ein wenig enttäuscht ob der Finalniederlage, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass das für ihn eben der Lauf der Dinge ist.
War so zu erwarten, ist so gekommen; that's it.
Zumindest auf sein Einzel bezogen finde ich diese Einstellung für einen, der die Chinesen ernsthaft gefährden will, nicht ganz nachvollziehbar.
Aber das kennen wir doch schon von deutscher Seite. Das Ziel vor der WM war das Erreichen des Finales. Das Ziel bei Olympia ist eine Medaille für Boll im Einzel. In Rotterdam war das Ziel eine Medaille im Einzel. Alles dies hat/ wird Boll bzw. das deutsche Team erreichen, darüber hinaus zu kommen ist bei der Erwartungshaltung schwierig.
Das kann (fast) jeder selber nachvollziehen, der schon mal ein Ranglistenturnier mitgespielt hat, wo man eigentlich alle Gegner schlagen müsste und man nur "auf dem Weg nach oben an diesem Turnier teilnehmen muss". Wird es in einem Spiel knapp bäumt man sich innerlich nur kurz auf und dann schaltet der Kopf um, denn Platz 2 und 3 reichen auch zum weiterkommen => Ziel erreicht.
Ich denke mit einer anderen Zielsetzung könnte man hier und da schon mehr erreichen. Das Ziel für das deutsche (Herren)Team bei einer WM im eigenen Land als Zweiter der Teamweltrangliste konnte nur heißen: GOLD
Wahrscheinlich kommt damit eine gewisse Versagensangst einher, wenn man am Ende das Ziel nicht erreicht hat und Ziele sollen ja per Definition erreichbar sein. Aber wie heißt es so schön: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Deutschen Damen haben in meinen Augen ein gutes Turnier gespielt. Wobei ich nach dem Viertelfinalaus nicht mehr zugesehen habe und darüber wenig sagen kann. Aber bis dahin haben die überzeugt und fast die Überraschung geschafft, immerhin gegen niemand geringeres als den amtierenden Weltmeister. Ich glaub, die Chancen der Damen gegen Singapur waren mindestens so gering, wie die der Männer gegen China
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten