Zitat:
Zitat von HSV
...
Boll und Ovtcharov in schlagtechnisch recht guter Verfassung. Allerdings nicht in taktischer...
|
Mag sein, dass Du mit Deiner taktischen Analyse richtig liegst. Aber ich hatte das Glück, die Spiele der Deutschen live zu sehen. Ich kann mich Deiner Schlußfolgerung nicht anschließen. Den Spielverlauf konnte man recht gut in Liu Guoliangs Gesicht ablesen - er war gelangweilt. Wenn Ma oder Zhang ein paar schöpferische Pausen eingelegt haben, wurde dem Gegner mal der ein oder andere Punkte gegönnt. Aber gewinnen - niemals. Jedenfalls nicht am Sonntag. Ovtcharov hat einen riesen Schritt in die Weltspitze gemacht, über die WM gaaaanz toll gespielt, insbesondere gegen Mizutani. Und dann wurde ihm halt mal gezeigt, was Samsonov auch schon erleben mußte - in Sachen Beinarbeit, Physis und Schlaghärte kann man europäisches Tischtennis mit Chinesischem einfach nicht vergleichen. Boll kann meines Erachtens an einem Sahnetag nach wie vor jeden Chinesen schlagen. Sahnetag heißt, dass er fast jede Rückhand trifft. Sonntag war die Quote vielleicht 50:50. Das reicht halt "nur" für den Europameistertitel.
Das Ovtcharov selbst bei Führungen geknickt war, kann ich gut verstehen. Er hat nämlich das gespürt, was in der Halle jeder gesehen und gespürt hat (denke ich) - wenn Ma vom 2ten in den 3ten geschaltet hat (über den 4ten und 5ten mal gar nicht zu sprechen), hat es nur noch rechts und links eingeschlagen, jedenfalls wenn er den Aufschlag oder den Rückschlag auf den Tisch bekommen hat!
Ich will hier gar nichts schlecht reden. Deutschland hat ein gutes Turnier gespielt, auch die Damen (das VF war echt Gänzehaut!!). China ist auch nicht unschlagbar. Aber China ist eben viiiiiiiiiiiieeeeel besser. Um diese Jungs zu knacken, muss schon viel zusammen kommen. Ein paar richtige Aufschläge im richtigen Moment hätten da am Sonntag nicht gereicht!