Hallo allerseits
Ich habe mich nach der WM entschieden, auch mal wieder etwas TT zu spielen, nachdem ich es gegen Ende der Schulzeit aufgegeben hatte. Seither sind 10 Jahre ins Land gezogen und im Sport hat sich viel getan. Ich habe gestern eine Ausverkaufs-Aktion genutzt und mir mal einen schicken Schläger zusammengestellt. Ich weiss allerdings nichtmal wirklich in welchem Bereich ich mich bewege, denke aber ALL+ wäre ein guter Start.
Ich hab nen Andro Temper Tech ALL+ mit 2x Thibar Legend 2mm kombiniert. Hat dank Aktion nur gerade 70 Euro gekostet und hat so von den Werten her ganz nett ausgeschaut. Jetzt hab ich aber bissel genauer gegoogelt und da ich noch nen Ersatzschläger brauche, wollte ich dafür noch ein bisschen Rat von den Profis holen. Vor langer Zeit hatte ich ein Stiga Ultimate Wood gespielt (so ein Blaues) mit irgendwelchen Cobra Belägen wenn ich das Recht im Kopf habe.
Am liebsten hab ich jeweils von der Grundkante oder ein-, zwei Schritten hinter dem Tisch gestanden und die Bälle so lange zurückgeballert bis der Gegner nen Fehler gemacht hat oder ich nen Konnter gut platzieren konnte

. Ich spiel auch gerne mit viel Spin, aber auch da eher in der "abwehr-offensive".
Wie der Titel sagt wollte ich mal fragen, was man heutzutage allgemein beachten sollte beim Material und bei den Regeln. Ich hab da wirklich total keine Ahnung mehr. Der Kommentator gestern bei der WM hatte von neuen Aufschlagregeln etc. gesprochen. Davon hab ich z.B. zum ersten Mal gehört.
Ich hoffe, das ist das halbwegs richtige Forum.
gruss
niubi