Zitat:
Zitat von Jacks_h21
Lasst ihn mal hoffentlich mal nen Jahr verletzungsfrei spielen und Erfahrungen sammeln, dann würde es mich nicht wundern, wenn er zur nächsten Team-Wm unsere Nr.3 ist.
Das es Jugend-Weltmeister war, ist mir klar, aber war die Jahre danach bis zu seinem "Durchbruch" 2010 EM-Silber.
|
Zu Patrick Baum:
In der Jugend war er gleichauf mit Ovtcharov oder teilweise sogar noch ein wenig stärker. Im Gegensatz zu Ovtcharov hatte er aber sehr große Probleme bei den Herren Fuß zu fassen. Das zeigt auch das wie schwierig es ist die Entwicklung eines junges Spielers zu prognostizieren.
Zu Patrick Franzika:
Er bring ohne Zweifel sehr gute Anlagen mit. Allerdings finde ich es schon bedenklich, wenn ein Spieler schon in so jungen Jahren so häufig verletzt ist. Die Verletzungsanfälligkeit nimmt ja mit fortschreitendem Alter immer weiter zu.
Das er innerhalb eines Jahres Steger, Süß und Baum überrundet und damit klare Nummer drei wird, bezweifele ich. Längerfristig muss er vermutlich gar nicht alle drei verdängen. Timo Boll ist bereits 31 Jahre alt und bei seinen ständigen Verletzungssorgen glaube ich nicht, dass er noch lange in der Nationalmannschaft als Spieler zu sehen ist. Sebastian Steger hat zwar eine robustere Gesundheit, aber auch er ist schon 31 Jahre alt.
Wenn Franziska gesund bleibt und sich weiter so entwickelt kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren in die Nationalmannschaft. Diese wird dann aber wohl nicht mehr gegen die Chinesen im Endspiel stehen.