Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2012, 20:55
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extremes Aufschlagproblem

Zitat:
Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
An sich ist es ja nicht schlecht viele verschiedene Aufschläge drauf zu haben.
Das Problem vor allem im Training mit Deinem Verein ist aber denk ich das sich Deine Trainingspartner irgendwann drauf einstellen.
Die sehen das Du Dich in eine gewisse Position stellst und wissen dann wie Du den Ball spielst.
Genial sind zB. die Aufschläge von Boll, er macht eigentlich immer die gleiche Bewegung beim Aufschlag, nur trifft er den Ball immer an verschiedenen Stellen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten, so verändert sich der Schnitt und der Gegner hat es schwer den Schnitt zu erkennen.
Ja stimmt schon die haben sich auch schon teilweise darauf eingestellt (Auf Turnieren kenn ich ja auch ihre Spielweise) und machen nurnoch sehr selten Aufschlagfehler dagegen, was aber nichts daran ändert das sie bei meinen Seitschnittaufschlägen immer auf die Stellen spielen müssen wo ich will, da in den Aufschlägen soviel Effet ist das ein drücken in die andere Ecke unmöglich ist (Härte frisst Schnitt? Kann schon sein hat dennoch noch keiner bei mir geschafft), beim gegenziehen landen sie auch immer auf dem äußeren Rand also da wo ich sie will.

Das geht natürlich soweit das im Doppel meine Partner gleich wissen wenn der Gegner sie nicht verhaut wo er für den nächsten Ball stehen muss. Nicht umsonst habe ich mit meinem Partner im Doppel erst eine Niederlage und die war gegen zwei Materialspieler und einer davon mit einer richtig bösen Langen Noppe.

Zitat:
Noch eine wichtige Sache du solltest mit der gleichen Aufschlagbewegung möglichst viele verschiedene Arten von Spin reinkriegen, für die Gegner in niedrigeren Ligen ist es meist sehr verwirrend wenn ein Aufschlag der eben noch Unterschnitt drinne hatte auf einmal starken Oberschnitt hat.
Siehe Quote das hatte ich oben auch schon geschrieben das es von Vorteil ist mit der selben Aufschlagbewegung möglich verschiedenen Spin rein zu kriegen.

Geändert von Strategy (02.04.2012 um 20:58 Uhr)