da hier soooooo oft auf dem mentalen und der körpersprache der deutschen rumgehackt wird, möchte ich mal 2 aussagen rausgreifen und gleichzeitig auch widerlegen.
Zitat:
|
Bei Ovtcharov verstehe ich die Körpersprache oft nicht. Das eine mal brüllt er bei einem einfachen Rückschlagfehler als hätte er gerade die WM gewonnen, einen Punkt später spielt er den besten Ballwechsel des Spiels und zeigt überhaupt keine Reaktion. Ich blick da nicht durch.
|
da stimme ich dir einerseits zu, ich kann diese wechsel in der reaktion auch oft nicht nachvollziehen.
aber: schau dir mal das wm finale zhang jike-wang hao an. da findest du genau das gleiche in noch krasserem ausmaß. denn da war bspw zhang jike eine weile ganz still, gerade in entscheidenden, knappen phasen. auch wang hao hat sich mal bei kleinen punkten am satzanfang extrem gepusht, um dann bei guten punkten auf einmal still zu sein.
das kann man also nicht als nachteil/vorteil gegenüber ovtcharov auslegen.
Zitat:
|
Ein Ovtcharov hätte bei 5:9 wohl nicht wie Ma Long gekämpft. Der Unterschied wurde ja aber auch schon oft genug hier angesprochen.
|
ovtcharov hat sich kein bisschen hängen lassen. bei 9-10 aus seiner sicht spielt halt ma long mal wieder nen sehr guten ballwechsel und holt damit den satz. gegen andere wärs 10-10 gestanden und alles wäre drin gewesen. die chinesen sind eben spielerisch noch auf einem höheren niveau und können oft noch mal eins draufpacken.
ovtcharov war 0-2 sätze und 1-4, 6-9 und 7-10 punkte hinten und verliert den satz in der verlängerung.
er hat also (nicht mal) bei 2 sätzen rückstand, nem schlechten start bzw 3 matchbällen gegen sich aufgegeben.
auch boll war 0-2 sätze hinten, kommt auf 2-2 ran.
baum gewinnt den ersten knapp, wird dann in satz 2 und 3 jeweils mit 11-5 überfahren. liegt im 4. satz früh mit 2-5 hinten. da könnte man auch den glauben verlieren, dass da noch was zu holen ist.
aber auch er kämpft sich zurück und verliert in der verlängerung.
sprich: das mentale problem das hier viele immer wieder sehen, sehe ich nicht. die chinesen sind spielerisch auf einem höheren niveau!!