Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.04.2012, 11:59
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Boll hat das wahrscheinlich beste ( hochklassigste ) Match der WM mit/gegen Zhang gespielt. Bei Chinesen dieses Niveaus braucht es 3 Ausnahmetalente wie Boll für ein einzelnes Land. Diese sind nicht in Sicht. Und die Franzosen ? Ich traue Ihnen allenfalls zu die Deutschen in Europa abzulösen. Wenn irgend ein Land zu den Chinesen wird aufschließen können dürften Japan und Südkorea die besten Chancen haben.

Was das bisher Gesagte angeht stimme ich denjenigen zu die mit Stichworten wie Förderung , Religion etc. im Bezug auf die chinesische Dominanz argumentieren. Die Körpersprache der Deutschen mag manchmal kritikwürdig erscheinen, ist sportlich in einem Vergleich mit China aber wirklich zu vernachlässigen.

Ich glaube, um mal einen Exkurs zu wagen, dass China in den kommenden
Jahren erhebliche Probleme im eigenen Land bekommen wird ( Platzen der dortigen Immobilienblase, Unruhen im eigenen Volke ). Nicht das mich jemand falsch versteht... Ich wünsche dem Land keinesfalls Ärger. Ich rechne allerdings mit ebensolchen Verwerfungen und es bleibt abzuwarten ob China, sei es wirtschaftlich oder sportlich, weiterhin die dominierende Rolle ( nicht nur im TT ) wird verteidigen können. Ich habe da meine Zweifel ....
Mit Zitat antworten