Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 12:27
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich kann diese vielfach geäußerte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Boll satt wäre, würde er wie ein Boxer die Turniere abgrasen, die er gewinnen kann - sprich deutsche Meisterschaften, Top12, Euro-Doppel, usw.

Man sieht doch an seiner Vorbereitung ganz eindeutig, wo der Fokus liegt und man sieht nach meiner Dafürhalten auch an seiner Mimik und Körpersprache, dass er nur ein Ziel hat: Chinesen schlagen.

Er hat halt ein einfaches Problem. Er ist der Einzige, der Chinesen schlagen kann und wenn mal ein Ma Long, wie letztes Jahr, schlecht drauf ist, kommt halt ein Ma Lin, Zeng, Xu Xin, Bing Dang oder im Zweifelsfall Bum Bing.

Was hier zum Teil gefordert und erwartet wird, halte ich schlicht für überzogene Erwartungshaltung und für unmenschlich. Ich habe bei der Kombination Rossi/Boll ein gutes Gefühl, was die Vorbereitung angeht. Und ich hatte immer den Eindruck, dass das deutsche Team vor und während des Wettkampfes nur ein Ziel hatten - Weltmeister werden.
wow, guter beitrag, kann ich so voll unterschreiben.

boll hat zb auch gesagt, dass ein wm titel ohne die chinesen zu schlagen kein wirklicher wm titel wäre.