|
AW: Seniorenrunde
Hallo Miteinander,
ich denke das gesamte muss anhand einer Komplett-Überarbeitung des Rahmenterminplanes aller Veranstaltungen passieren.
Das augenblickliche Konstrukt von Bund, über Verband und Bezirk ist inzwischen ein historisch gewachsenes Werk aus lauter "Einzelinteressen" der Jugend / Aktiven / Senioren im Bereich Einzel und Mannschaftssport - hier muss einfach mal ein richtig "Schnitt" gemacht werden und das gesamte einer "Neuansetzung" unterzogen werden...
Inzwischen sind es einfach teilweise zu viele Termine, die ein "ganz normaler" Tischtennisspieler hier immer wieder in geballter Form vor sich hat... - dabei könnte man so manches schon entzerren!
Zum Thema Senioren Mannschaftsmeisterschaften:
> hier ist eben eine Deadline ein zu halten bzgl. der TTVWH Meisterschaften - folglicherweise ist man hier etwas gebunden. Es gilt einen Termin zu fixieren, welche dann für immer mit den Ulmer Mannschaftsmeisterschaften in Verbindung gebracht werden kann.
> ich glaube eine Veränderung von 4er auf 3er-Teams ist nicht der entscheidende Faktor für eine Teilnahme bei diesen Ulmer Meisterschaften...
Viel interessanter würde ich zum Beispiel ein komplettes "Aufmachen" der Seniorenspielklassen (Bezirksklasse / Kreisliga / Kreisklasse A / Kreisklasse B empfinden - dazu die Möglichkeit mit Halbrundensystem einen größere Durchlässigkeit der Spielklassen zu erreichen.
Man könnte dann gar auch eine Spielrunde für Senioren S40, S50, S60 und S70 einrichten... - ein vielleicht verwegener Gedanke, aber mit Halbrundensystem und kleinen Spielklassen (max. 6 vielleicht gar nur 5 Teams) und zumindest 3 oder 4 Alterklassen hätte man zum Saisonende sicherlich ein gutes Spielsystem um die Ulmer Teilnehmer zu den Württembergischen Meisterschaften zu ermitteln.
Der Gedanke in Spielklassen:
Senioren S40 > Bezirksklasse und Kreisliga im Halbrundensystem
Senioren S50 > Bezirksklasse und Kreisliga im Halbrundensystem - je nach Meldung!
Senioren S60 > Bezirksklasse und Kreisliga im Halbrundensystem - je nach Meldung!
Senioren S70 > Bezirksklasse - 2er Team - kleine Spielrunde!
Seniorinnen > Bezirksklasse - 2er Team - kleine Spielrunde!