Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 14:40
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Was mir mit Blick auf Olympia bei der WM aufgefallen ist:

Bei der WM wurde in den wichtigsten Spielen, d.h. den drei Spielen in der KO-Runde, aber etwa auch im Eröffnungsspiel gegen Tschechien und im Match gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Singapur Patrick Baum an Position 3 gesetzt. Daraus würde ich jetzt schließen, dass Roßkopf Baum in wichtigen Spielen gegen europäische Mannschaften (z.B. Schweden) als auch v.a. gegen die Hauptkonkurrenten aus Asien (Japan, China) größere Siegchancen einräumt - für Olympia (bzw. das Qualifikationsturnier) wird dann aber Steger nominiert. Das ist für mich wenig nachvollziehbar, vielleicht hat einer von euch eine plausible Erklärung...
Den gleichen Gedanken hatte ich auch, aus der Sicht von Steger muss das auch wirklich enttäuschend gewesen sein. Deshalb vermute ich, dass Rosskopf Steger gesagt hat, dass er ihn mit Baum auf Augenhöhe sieht, Baum jedoch seine Chance bei der WM im eigenen Land bekommt, während Steger in London teilnehmen darf. Förderlich für das Selbstvertrauen dürfte diese Entscheidung aber nicht gewesen sein . Mittlerweile glaube ich sogar, dass Steger nur nominiert wurde, da er noch nie an olympischen Spielen teilgenommen hat und diese Chance wohl auch nie wieder bekommen wird. Ohne seine beiden nationalen Einzeltitel wäre wohl auch eine andere Entscheidung gefallen .