Zitat:
|
Zitat von Volkmar
Ich habe nicht Bolls Hand gehalten oder seinen Puls gefühlt. Tatsache ist aber doch dieses: Seien es die German Open, die EM oder die WM, bei allen diesen Großereignissen hat sich Boll nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Richtig, jeder kann mal einen rabenschwarzen Tag haben, oder der andere war an diesem Tag einfach unschlagbar.
..................
Habt ihr denn nicht alle schon mal Spiele gewonnen, und am Ende kam der Gegner an und erzählte Dinge wie: Heute hast Du nur Glück gehabt...sei froh, daß Du so viele Netzroller hattest...Normalerweise gewinne ich gegen Pflaumen wie Dich...Wenn ich gestern früher ins Bett gekommen und weniger gefeiert hätte...Solche Leute nennt man schlechte Verlierer.
Und das ist es, was mich daran ärgert, nicht der Umstand, daß er verloren hat.
Gruß, Volkmar
|
Genau das ist es, was ich schon weiter oben gemeint habe. Volkmar behauptet hier u. a., Timo habe sich bei der EM nicht mit Ruhm bekleckert. Volkmar, er ist Dritter geworden! Es wird viel zu viel von Timo Boll erwartet, nur weil er bislang mal in einem kurzen Augenblick seiner hoffentlich noch langen Karierre mal Weltranglistenerster war und die EM einmal gewonnen hat. Jetzt denken alle, es müßte immer so weiter gehen. Aber dafür ist Tischtennis nicht die Sportart. ER wird schon noch einige Titel holen, keine Angst. Selbst ein anerkannt genialer Spieler wie Waldner hat nicht Titel an Titel und Sieg an Sieg gereiht, sondern hat auch Phasen erlebt, wo er nicht viel gewonnen und teilweise peinliche Nierderlagen kassiert hat. Und nicht nur in den letzten Jahren.
Mag sein, daß Timo nicht die geschickteste Stellungnahme abgegeben hat, aber was ist daran so schlimm? Würde es stimmen, könnte hier keiner meckern. Und genau das wissen wir nicht. Deswegen ist es genauso unzulässig, Timo zu glauben wie ihm nicht zu glauben. Man muß es einfach erstmal als Behauptung stehen lassen und abwarten, ob sein damaliger Gegner von Bremen wirklich von einem Timo Boll in Normalform generell zerlegt werden kann. Es wird sicherlich irgendwann mal zu einer Revanche kommen. Und selbst das hieße noch nicht, daß Timo in Bremen auch gewonnen hätte. Deswegen muß man dieses Statement eben als unbewiesene und nicht beweisbare Behauptung hinnehmen. Geschickt war das sicher nicht, aber warum soll Timo seine Meinung nicht sagen dürfen. Wenn er nunmal dieser Auffassung ist.......
Uns ist es doch schließlich allen ( da bin ich mir sicher ) auch schonmal so gegangen, daß wir gegen Gurken verloren und anschließend noch 3 Wochen rumgeheult haben, daß wir "in Normalform", "mit meinem richtigen Schläger", "mit einem runden Ball", "bei vorschriftsmäßiger Beluchtung", "bei weniger Sex am Nachmittag", "ohne Rückenschmerzen" usw. klar gewonnen hätten. Warum darf ein Spitzenspieler solche Dinge nicht sagen?