Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 07:02
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Genau darin liegt doch das Problem bei der Beurteilungs Bolls. Zählt man nur die "großen" Titel, ist er bei weitem nicht "best of the rest".

Nimmt man aber alles, also auch Pro Tour, Mannschaftswettbewerb bei WM und Olympia ist er es dann aber schon.

Und um meine Intention mal klarzustellen, warum ich das Beispiel mit Schlager gebracht habe. Fastest?! schrieb vorher, dass ich doch mal schauen soll, wieviele Titel Ma Lin und Wang Liqin im Gegensatz zu Boll haben.

Nur m.M.n. kann man Spielstärke nicht mit Titeln belegen. Vielleicht war Schlager dieses eine mal besser als Boll. Aber vorher und auch danach war er es ganz sicher nicht mehr. Laut der These mit den Titeln müsste er es aber sein...

PS: Gegen Ma Lin steht Boll doch in den letzten Jahren mindestens ausgeglichen und gegen Wang Liqin hat er ja kaum noch gespielt, aber ungefähr ausgeglichen steht er gegen ihn doch auch(zumindest habe ich das so im Hinterkopf). Wenn nicht, bitte korrigieren