Zitat:
Zitat von ex-perte
In der öffentlichen Wahrnehmung zählen nur große Titel. Wenn jemand schon öfter Nummer eins der Welt war aber dennoch kein WM- oder Olympiagold bzw. nur eine Medaille bei Einzelturnieren geholt hat, gibt es für die Öffentlichkeit zwei Möglichkeiten der Interpretation: entweder die Systematik der Weltrangliste ist Blödsinn oder aber Boll ist wirklich so gut, versagt aber regelmäßig bei großen Turnieren.
So oder so ist beides Gift für die Wahrnehmung der Sportart Tischtennis in Deutschland.
Wenn ich auf der Straße 100.000 Leute frage, ob sie den "World Cup" kennen, muß ich wohl schon viel Glück haben, um einen zu finden. Weltmeisterschaft und Olympia kennt jeder.
|
Allerdings diskutieren wir hier doch wohl in einem Tischtennisfachforum und nicht in einem "ich-hab-auf-der-Straße-mal-was-von-einer-Randsportart-augeschnappt"-Forum. Und die Sportfachchpresse sieht das, immer wieder zu meiner Überraschung, durchaus auch anders.
Im ernst, wie kann man auch nur ansatzweise ernsthaft diskutieren, ob Boll oder Schlager der bessere bzw. erfolgreichere Spieler ist