Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 15:19
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Lasst uns mal den Blick in Richtung Olympia wenden, die letzten Post gingen in andere Richtungen.

Das Spielsystem mit Doppel ist ein klarer Nachteil für uns im Vegleich zu den Hauptkonkurrenten aus Korea, Japan und erst recht China. Für welches Doppel entscheidet sich Rossi?
Die starken Leistungen der WM von Ovtcharov legen nahe ihn zwei Einzel spielen zu lassen. Die Paarung Steger und Ovtcharov hat es zudem meines Wissens noch nicht versucht, jedenfalls ohne merkbaren Erfolg. Gegenüber Japan und Korea mit Kishi/Niwa sowie Oh/Ryu sehe ich diese Kombination deutlich in der Außenseiterrolle. An der Seite von Boll kann Steger vielleicht zu seiner Bestform finden.

Steger hat bei der WM keine überzeugenden Leistungen abgerufen, weshab er in der KO-Runde auch nicht eingesetzt wurde.

Ich verstehe auch Rosskopf nicht, der auch Baum für den besseren Spieler zu halten scheint, dennoch Steger ins Rennen für Luxemburg schickt. Demnach ist der dritte Mann für Olympia nominiert worden, um ihn endlich seinen Traum von den Spielen zu ermöglichen, aber nicht nach dem aktuellen Leistungsstand und der Meinung des Bundestrainers.