@ aleol, Fozzi, MagicBackhand
Ich finde Eure Beiträge

und füge hinzu:
Timo Boll ist einer der jüngsten Weltklassespieler im Tischtennis, der beste, den wir je hatten und in seinem Auftreten - ich habe ihn schon mehrfach live erlebt - ein sportliches Vorbild für alle. Der fünfte Platz bei der letzten Wahl zum "Sportler des Jahres" in Deutschland wäre nicht zustande gekommen, wenn es die große Mehrheit der deutschen Sport-Journalisten nicht ebenso sehen würde.
Ihn hier öffentlich zu demontieren und teilweise zu diffamieren, halte ich für skandalös. Natürlich darf man ihn kritisieren, wenn er (mal) schlecht spielt. Aber ihm nicht zu glauben, wenn er erklärt, warum er schlecht gespielt hat, das ist ehrabschneidend.
Der deutsche Tischtennissport kann einen jungen Menschen vorweisen, der diesem Sport zu einem völlig neuen Stellenwert verhelfen kann. Er macht das nach seinen Fähigkeiten - und er macht das alles in allem sehr gut. Und was machen einige (sogar Mitarbeiter) des größten Tischtennisforums der Welt? Sie machen ihn mies. Das finde ich mies, kontraproduktiv und absolut ungerecht. Timo Boll kann uns allen helfen, also sollten wir auch ihm helfen - vor allem in den schlechteren Phasen seines Sportlerlebens.