Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Schlägerholz. Es sollte ein ALL-/ALL/ALL+ -Holz sein, das vor allem leicht und kontrolliert ist, da ich mit solchen Schlägern tendenziell immer am besten klar gekommen bin.
Leider stellt sich die ganze Sache als ziemlich komplex heraus, so dass ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll. Es ist mein erster Schläger den ich selbst zusammen stelle und bisher habe ich Kataloge und das Internet durchforstet und einige Schläger herausgesucht die durch Preis, Gewicht, Spielcharakter und Hersteller in Frage kommen.
Nun bin ich unschlüssig, da kein Laden in der Nähe- oder Bekannte von mir diese Hölzer haben, so dass ich sie ausprobieren könnte. Aber die nächsten Jahre mit einem Schläger zu spielen, den man nur aus Tabellen oder Fotos kennt ist glaube nicht empfehlenswert. Und alle zu bestellen um sie dann wieder zurück zu senden wäre wohl auch nicht Sinn der Sache.
Deswegen meine Bitte, ob ihr mal ein paar Erfahrungen und Vergleiche zu den Schlägern schreiben könnt, gerne auch Alternativen, oder Grundsätzliches... sind vielleicht Balsahölzer durch den starken Katapulteffekt generell nicht für Anfänger geeignet? ... , ... sind Dr. Neubauer sowieso nicht für normale Noppen-innen Beläge optimal? ... , … sind die andro-Hölzer zu biegefest und damit unkontrollierter? ... … usw.
Zu meinen Spieltyp:
Ich spiele schon lange und auch oft TT, bin aber unerfahren bei professionellen Materialien und fortgeschrittenen Techniken. Ich hoffe also auf einen ordentlichen Lerneffekt mit dem neuen Schläger

. Ich bin klassischer Allrounder, mache Aufschläge mit viel Spin bzw. Unterschnitt, Blocken der mit RH, kontrollierte bis mittelschnelle Topspins nah am Tisch bis Halbdistanz.
Andro Super-Core CL 70g
Andro Temper Tech 70g
Andro Blax 73g
Butterfly Thermotec Maze 75g
Butterfly Balsa 65g (soll demnächst lieferbar sein)
Donic Appelgren Dotec Control 70g
Donic Waldner Dotec 70g
Dr. Neubauer Bulldog 68g
Dr. Neubauer Firewall Plus 66g
TSP Balsa 4.5 75g
Vielen Dank!