|
Re: Timo Boll ausgeschieden (neue Pressemeldung)
Quelle: Netzeitung
Zitat:
Boll muss auch Swedish Open agsagen
17. Nov 17:37
Timo Boll hat weiterhin mit einer Virus-Infektion zu kämpfen. Die Swedish Open werden daher ohne den Tischtennis-Weltranglistendritten stattfinden.
Der Tischtennis-Weltranglistendritte Timo Boll (Gönnern) hat nach seinem Verzicht auf die Danish Open auch seine Teilnahme an den Swedish Open in Malmö abgesagt. Er verpasst damit die Qualifikation für das Pro-Tour-Finale im Dezember in China. Der 22-Jährige will eine Virus-Infektion, die ihn auch bei den German Open in Bremen vor zwei Wochen gehandicapt hatte, vollkommen ausheilen.
«Ich nehme inzwischen keine Antibiotika mehr, aber ganz fit bin ich immer noch nicht. Bis Ende der Woche pausiere ich noch mit dem Training», sagte Boll.
Die Qualifikation zum Saisonfinale hätte der Ex-Europameister schon durch die reine Teilnahme in Dänemark und Schweden so gut wie sicher gehabt. Das Pro-Tour-Reglement macht Starts auf drei Kontinenten oder bei sechs von insgesamt zwölf Qualifikations-Turnieren zur Voraussetzung.
Boll hat im laufenden Kalenderjahr bei den Pro-Tour-Turnieren in Kroatien, China, Japan und Bremen gespielt. «Auch Reisen sind eine Strapaze, und bei mir geht die Gesundheit einfach vor», sagte Boll. (nz)
Zitatende