Zitat:
Zitat von andichen
Wie empfindest du die Haltbarkeit/Qualität der Galaxy-Beläge? Einiger Meinungen nach soll die nicht so berauschend sein. Ist das der Hero aus der roten Verpackung? Hast du die Beläge (Hero/Apollo) auch mal nachgewogen bzw. gibts da Unterschiede? Ansonsten soll der Apollo ja sehr klebrig sein, wie war das im Vergleich zu dem Hero, den du hattest?
|
Jepp, der Sword Hero ist aus der roten Verpackung.
Der Hero ist deutlich leichter als Apollo - auf NSD-Groesse umgerechnet etwa 8g.
Vom Apollo gibt es zwei Obergummi-Versionen:
Eine sehr klebrige, die allerdings schon nach 2-3 Trainings aussieht wie Sau. Macht aber nichts - trotz Optik und nachlassender Klebrigkeit spiele ich diese Versionen 6-9 Monate.
Ich favorisiere aber die hochgriffige/leicht-klebrige Version, die einen hochwertigeren Eindruck macht und noch nach vielen Monaten 'gut' aussieht.
Spiel- und spintechnisch unterscheiden sich die OGs aber praktisch nicht, auch wenn man das Gegenteil vermuten moechte.
Haltbarkeit der MilkyWay-Belaege ist zwiespaeltig:
Bei einigen Apollos hat sich recht schnell eine Blase im Schlagzentrum gebildet. Diese wurden aber vom Haendler problemlos ausgetauscht.
Bzgl. der gleichmaessigen Spieleigenschaften bin ich sehr zufrieden, hier habe ich bei den Apollos praktisch keine Schwankungen erlebt - ganz unabhaengig davon, wie sie aussahen.