|
AW: Neue Spielklasse
Ok Bernhard, habe Deine Gedankengänge nun verstanden.
Unter leistungsbezogenen Gesichtspunkten gebe ich Dir vollkommen recht.
Ich hatte heute die Möglichkeit mit einem saarländischen Sportler über dieses Thema zu reden. Im Saarland ist man gegen die Einführung, da man Probleme mit zu wenig Mannschaften für die Spielklassen habe. Na, dann werden sich ja nach der nächsten Saison diese Probleme eventuell schon lösen. Dann könnte es sein, dass 5 oder 6 Mannschaften in die Saarlandliga absteigen. Aus der Pfalz maximal 4, wobei ich davon ausgehe, dass sich Frankenthal, Kandel und Albersweiler unter den ersten 4 platzieren. Was mit unserem Aufsteiger ist, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Dumm an der Geschichte ist nur, dass es in der Regel auch immer mindestens 4 Absteiger geben wird. Gehen die einmal in unseren Verband, dann könnte es sein, dass die VL mit 14 Mannschaften spielen muss. Bei der derzeitigen Terminsituation kann dies schon zu Problemen führen.
Für mich ist es fraglich, ob es überhaupt Sinn macht, wenn RH und das RL eine solche Zwischenklasse einführen und das SL und die Pfalz dies nicht machen. Hier verschenkt doch das RL oder Rheinhessen einen sicheren OL-Platz gegenüber dem SL oder der Pfalz.
|