Zitat:
Zitat von Janus
Junge, ich muss dich nochmal daran erinnern: Die Einzel-Startings für Olympia wurden im Mai 2011 über die Weltrangliste festgelegt. Dein Ma Long ist bei der WM nicht über Halbfinale hinausgekommen und ruft bislang gute Leistungen nur bei "unwichtigen" Events ab.
In China vergisst man große Titel nicht, Ma Long hat noch keinen EINZIGEN!, während Zhang Jike und Wang Hao die Weltmeister der Jahre 2011 und 2009 sind und richtigerweise auch Olympia spielen dürfen. Im Einzel wird Ma Long erst 2016 starten dürfen.
Seine Form auf der World Tour ist bombastisch, keine Frage.
|
Zu den großen Titeln, siehst ja unten die Liste (und das mit 23 Jahren), klar hätte er bei der letzten WM besser abschneiden sollen, aber seine Form dort und davor war auch lang nicht so gut wie die heutige (war er nicht auch davor lange Zeit verletzt?)
Es wird eben nur nach vergangen Titeln geschaut, nicht nach der Leistung.
Klar ist Wang Hao Weltmeister von 2009, aber dadurch wird er diese Olympia nicht besser spielen (und definitv nicht an die Leistung eines Ma Longs ran kommen)
Zitat:
Zitat von Jacks_h21
Hi Ma-Long-Fanboy
Man könnte es so formulieren, er hat bisher bei fast jedem Großevent enttäuscht, außer bei der letzten Team-WM. Also setzt Liu halt eher auf Spieler, die schon große Erfolge vorzuweisen haben.
Und nein, keine Pro-Tours.
|
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, vergleich seine Leistung mit der der anderen Chinesen. Du kannst mir wohl kaum erzählen das Wang Hao stärker spielt als Ma Long.
Unten siehst du ja seine Erfolge, so eine riesen Enttäuschung war er nicht.
Er wurde zwar schon von Boll geschlagen, aber seit dem ist viel Zeit vergangen und Ma spielt jetzt doch deutlich besser und vor allem sicherer (mental).
MMn ist ein Wang Hao einfacher für einen Deutschen zu schlagen (siehe Ovtachrov letztens) als ein Ma Long. Nur weil Ma einmal gegen Timo verloren hat, heißt das ja nicht gleich das er jetzt jedes Spiel gegen Boll verliert, geschweigeden das Boll gegen Ma Long eine deutlich höhere Chance hat als gegen Wang Hao.
War doch gut am Welt / Asien Vergleich zu sehen, Boll spielt klasse, gewinnt gegen Xu Xin und kriegt von Ma aufn Sack.
[Ja ich weiß, dass war keine WM / Olympia etc.]
Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage
Schwachsinn ist doch eher die Beschwerde, dass Ma Long nicht spielen darf. Zu einem grossen Event gehört auch die Qualifikation, die internationale und nationale Kriterien beinhaltet. Diese Quali hat Ma Long nicht geschafft. Das kommt übrigens öfter mal vor bei Olympia (oder auch Weltmeisterschaften), auch in anderen Sportarten. Ist also eigentlich gar nicht der Rede wert.
|
Und wenn Boll jetzt mal eine Europameisterschaft nicht gewinnen würde, würden wir ihn dann nicht im Einzel starten lassen?

Klar, die Chinesen haben im Vergleich zu den Deutschen deutlich mehr Auswechselmöglichkeiten, aber prinzipiel ists doch das gleiche.
Der Beste Chinese / der beste Deutsche gewinnt ein wichtiges Turnier / Spiel nicht und darf deswegen nicht antreten. Würden wir doch nie machen oder?

Außerdem haben die Chinesen mit Zhang doch sowieso jemanden der Mental relativ Stark ist und somit locker ins Finale kommt / gewinnt, warum dann einen ("schwachen") Wang Hao mitnehmen, nur weil er in der Vergangenheit immer top war? Das ist ja keine Garantie das er in der Zukunft genauso die Leistung abrufen kann.
Zitat:
Zitat von TTobi
Ma Long ist 22 Jahre. Ich liste jetzt mal auf was er bis jetzt gewonnen hat:
Weltmeisterschaften
2006: Gold mit der Mannschaft
2008: Gold mit der Mannschaft
2010: Gold mit der Mannschaft
2011: Gold im Doppel
World Cup
2009: Mannschaft
2010: Mannschaft
Asienmeisterschaft
2005: Mannschaft
2007: Doppel, Mannschaft
2009: Einzel, Doppel, Mixed-Doppel, Mannschaft
2012: Einzel, Mannschaft
Tournament of Champion
2009:Einzel
Asian Cup
2008:Einzel
2009:Einzel
2011: Einzel
Pro Tour Grand Final
2006: Doppel
2008: Einzel
2009: Einzel
2011: Einzel
ITTF Pro Tour
2005: China Open Doppel
2006: Slovenien Open: Doppel
2007: Kuwait Open: Einzel
2007: German Open: Einzel
2007: Swedish Open: Doppel
2008: Korea Open: Einzel
2008: Singapore Open: Einzel
2009: Danish Open: Einzel, Doppel
2009: Kuwait Open: Einzel
2009: Qatar Open: Doppel
2009: China Open: Einzel
2009: English Open: Einzel, Doppel
2010: Kuwait Open: Doppel
2010: German Open: Einzel, Doppel
2011: China Open (Shenzen): Doppel
2011: China Open (Suzhou): Einzel
2011: Austrian Open: Einzel, Doppel
2011: Swedish Open: Einzel
2012: Hungarian Open: Einzel
Jugend
2004: Weltmeister im Einzel und mit der Mannschaft, Vizeweltmeister im Doppel (mit Zhou Bin) und im Mixed (mit Chang Chenchen)[3]
Ich versteh nicht wie so jemand deiner Meinung nach bei nahezu jedem Großevent enttäuscht hat. Er ist 2 mal im Halbfinale einer WM ausgeschieden und einmal im 8-tel Finale. Hat aber schon 12 Pro-Tour Titel, 2 Pro-Tour Titel, 2 Asian-Cup Titel und einen Asia-Spiele Titel.
Ein Wang Hao hat schon 2 mal bei Olympia im Finale verloren und bei seinen ersten 3 Weltmeisterschaften kam er 2 mal unter die letzten 16 und einmal ins Halbfinale.
Wenn Ma Long nicht im Einzel spielen sollte dann verstehe ich die Welt auch nicht mehr. Der mit Abstand beste Spieler der Welt, der in Normalform alle anderen Spieler bis auf Zhang Jike von der Platte schießt nicht dabei?
|
Zitat:
Zitat von Buddaa
hoffentlich spielt ma long mit ich mein so ein freilos für unseren timo ist doch auch was schönes ;-)
|
Schwachsinn^^
MMn hat Boll gegen Ma deutlich geringere Chancen als gegen Wang oder Zhang.
Zitat:
Zitat von Jacks_h21
Er hat keinen der 3 großen Titel gewonnen.
Er hat gegen Boll und Joo verloren bei WMs.
Daran liegt es vielleicht?
Und ja, er ist definitv der beste Spieler momentan, aber irgendeinen Grund muss es ja haben. 
|
Wie lange will man sich jetzt auf dieser Vergangenheit beruhen?
Nur weil er dort nicht 100 % abgeliefert hat, heißt das ja nicht das er es dieses mal wieder nicht tut.
Genauso wenig wie es heißt, dass Wang / Zhang 100 % abliefern.
Außerdem sollte man auch immer die Spielstärke (und Mentalestärke) damals und heute vergleichen.
Ich bin einfach der Ansicht, er hättes verdient. Ein Wang Hao wird definitv kein Olympiafinale (Einzel) mehr gewinnen, genauso wenig wie ein Zhang Jike wohl patzen wird. Und die Leistung von Wang Hao kriegt Ma Long mittlerweile auch an durchschnittlichen bis schlechten Tagen hin.
Ma Long & Zhang Jike stehen einfach Welten über den anderen, vergangene Events / WMs hin oder her.
Lg Kim