Hat ihr irgendjemand von Euch die Rede des Herrn Hohmann denn wirklich nachgelesen ?
Belehrt mich eines Besseren,aber so wie ich das Ganze in der Öffentlichkeit mitbekommen habe, hat er lediglich die Frage in den Raum geworfen, ob es im Zusammenhang mit der russischen Revolution nicht gerechtfertigt wäre, auch die Juden durchaus als Tätervolk zu bezeichnen.
- Im Zusammenhang mit der russischen Revolution !!!
- AUCH ein Tätervolk dieser Erde.
Ok, wie gesagt : So habe ICH es mitbekommen und ich gebe gerne zu über die historische Richtigkeit nicht bescheid zu wissen.
Das zeigt aber auf jeden Fall : Es wird auf jeden Fall zu viel pauschalisiert und gehetzt. Otto-Normal-Verbraucher wird nicht genügend über die tatsächlichen Hintergründe und Aussagen informiert. Ein Fehler u.a. der Medien, den man in allen Bereichen des Lebens erkennen muss.
Generell möchte ich bemerken :
Das Thema Juden ist sicherlich noch ein heikles in unseren Landen.
ABER : Man kann es auch übertreiben. Ich denke da nur an manche Aussagen Möllemanns über Michel Friedmann. In meinen Augen hatte er Recht. Friedmann ist ein arroganter
Und sicherlich trägt er bei geistig Schwachen dazu bei, ein Pauschalurteil über Juden zu bilden. Es heisst nunmal schnell, die doofen Juden oder so(was ich mit Sicherheit sehr verabscheue)
Aber ist das die Schuld Möllemans ? Das ist doch eher die Schuld der geistigen Tiefflieger, die solche Pauschalisierungen in ihren Köpfen kreieren sowie der Medien,die Aussagen unnötig aufpuschen um Auflage zu machen.
Hört sich jetzt bestimmt sehr krass an,aber denkt mal drüber nach !

Nicht alles zu schnell bewerten und auf fahrende Meinungszüge aufspringen !