Zitat:
Zitat von Vulture
Welche Spieler fehlen denn auf beiden Seiten und was sind die Gründe dafür?
Um sich eine Meinung darüber zu erlauben müssten schon ein paar mehr Fakten vorliegen. Wenn ich mir beide Mannschaften so ansehe, dann stelle ich nämlich fest, dass sowohl bei Erlangen also auch bei Wassertrüdingen in der gesamten Saison oft auf Ersatzspieler zurückgegriffen wurde.
Warum sollten auf einmal in einem Relegationsspiel beide Teams mit 1-6 antreten? Das würde doch überhaupt nicht die komplette Saison wiederspiegeln. Also, wer fehlt und warum?
|
Warum sollte ein Relegationsspiel aus dem Durchschnitt der Einsätze aus der Runde sein? Sollten nicht grundsätzlich immer die stärksten Spieler spielen?
Es ist doch auch völlig unerheblich warum Spieler fehlen und welche das sind. Es wird immer wieder Situationen geben, in denen einzelne oder mehrere Spieler nicht spielen können. Wir sind alle Amateure, na gut fast alle, und da sind die Gründe ganz unterschiedlich.
Die entscheidende Frage ist doch, ob eine Institution von ihren eigenen Regeln abweichen darf, wenn sich die Betroffenen einig sind. Und da ist der Grund für den Antrag erstmal uninteressant, weil nirgends eine Auswahl an Gründen für eine Abweichung von der Regel definiert ist. Und so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, selbst im Sinne des Sports (komplette Mannschaften) nicht. Diese Termine wurden aufgestellt, damit eine gewisse Planbarkeit vorhanden ist und damit im Sinne des Sports gehandelt werden kann.
Aus dem Bauch raus, würde ich wahrscheinlich auch sagen, lass sie doch einfach an dem von den beiden vorgeschlagenen Termin spielen, die Konsequenzen für andere Termine und deren Verschiebung mag ich allerdings nicht abschätzen. Vielleicht ist die konsequente Vorgehensweise doch in Ordnung.