Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2012, 20:20
top300world top300world ist offline
tendenz steigend
Junior-Forenmitglied

top300world trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia Qualifikation 2012

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Warum soll das das härteste Turnier der Welt sein?
Bei jeder Bezirksrangliste finden deutlich mehr Spiele an meistens nur einem Tag statt. Man könnt grad meinen, daß ein Hobbyspieler konditionell jedem Profi überlegen ist.
dir antworte ich nicht auf deine frage

höchstens mit diesem link:

http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

aber andere, die sich wirklich für das thema interessieren denen möchte ich gerne antworten

wer jemanden persönlich kennt, der diese woche in luxemburg für seinen traum kämpft, dem muss ich nichts dazu sagen

olympia ist alle vier jahre

es ist der grösste traum eines jeden sportlers sich wenigstens einmal für olympische spiele zu qualifizieren

hast du eine schlechte woche oder einen schlechten tag oder im entscheidenen spiel einen schlechten satz, dann kann dein traum wie eine seifenblase platzen und vielleicht bekommst du in vier jahren nochmal die chance

vielleicht!

vielleicht aber auch nicht...

der druck wird von tag zu tag grösser

vielleicht kann man sich am ersten tag noch einreden, dass man locker ist, dass man stark ist und gut drauf und hier jeden schlagen kann

aber wenn du es am ersten tag nicht schaffst, dann bist du am zweiten tag schon sehr nervös

und wenn es auch da nicht klappt, dann wird der dritte tag schon zu hölle

ich kenne einige spieler die das schon durchgemacht haben und egal ob qualifiziert oder nicht, alle empfanden es als unmenschlich und das härteste turnier der welt

und zu denken, es kommt ja noch die weltqualifikation, ist nicht wirklich ein trost...