Zitat:
Zitat von tt-lollo
Ich habe mir auch schon etliche Videos zu effektiven Aufschlägen gesehen, aber noch nie die richtigen Mittel gefunden.
Gibt es so etwas wie eine "Geheimformel" mit der man sein Aufschlagspiel verbessern kann, oder irgendeinen Aufschlag, der irgendwo Schritt für Schritt erklärt werden kann?
Ich bitte um Verständnis für die Laienhafte Formulierung^^
|
auch wenn du schon viele videos gesehen hast, empfehle ich dir trotzdem, statt nach einer schriftlichen beschreibung zu üben, dir einige
wenige videos rauszusuchen, bei denen ein aufschlag aus verschiedenen perspektiven gezeigt wird und du fängst an den nachzumachen.
mit einem einfachen aufschlag anfangen, z.b. dem ganz normal hochgeworfenen vh-aufschlag mit unterschnitt oder seitschnitt und nicht gleich mit einem gegenläufer anzufangen.
falls du ein smartphone hast, dann such dir da auf youtube ein passendes video aus und schaue im training immer wieder das video an und versuche den aufschlag schritt für schritt nachzumachen.
eine echte alternative ist immer, sich einen trainer zu nehmen, der dir aufschläge zeigt und dich bei der ausführung korrigieren kann, denn der kann auch auf balltreffpunkt und andere dinge achten.