Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2001, 15:53
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich versteh eigentlich auch nicht, wieso man das TT fast komplett umkrempeln will. Ich finde, so wie s momentan ist, könnte man es auch lassen. Den 40mm Ball finde ich halb so schlimm, wenn er komplett eingeführt ist, wird man irgendwann vergessen, dass der Ball mit dem man da spielt 2mm größer ist. Aber den Ball mit irgendwelchen Markierungen zu versehen oder gar bunt zu machen, argh, was soll das ?! Dann sieht zwar auch der Zuschauer, dass der Ball mit extrem viel Rotation gespielt wird, aber damit beschneidet man doch genauso die Spieler, oder? Dann sieht der Gegner direkt, ob ich jetzt mit viel oder wenig Spin gezogen hab. Diese Variationsmöglichkeiten machen doch auch einen Teil des Könnens ein TT-Spielers aus.
Den Aufschlag zu entschärfen ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber nur noch RH Aufschläge ??!! Dann müsste man beim Tennis vielleicht auch die Asse verbieten und es dürfen nur noch Aufschläge von unten gemacht werden. Bei diesem Punkt kann man ansetzten , aber ich wüsste selber auch nicht genau wie. Ok, die Aufschläge nur noch vorm Körper und nicht verdeckt ist schon richtig, aber das ganze dann auch umzusetzen wird wahrscheinlich nicht ganz einfach werden. Aber auch hier: auch ein guter Aufschlag zeichnet einen guten Spieler aus (was nicht heißen soll, dass ich es toll finde, wenn einer nur wegen seiner Aufschläge gewinnt!)
Die Zählweise ändern? Bloß nicht !! Beim TT geht's nun mal bis 21, das weiß doch fast jeder. Ich hab auch schon mal im Training nur Sätze bis 11 spielen lassen und davon war keiner so richtig begeistert. Wie schon mal vom Werner Schlager beschrieben, wenn man die Sätze verkürzt, dann entfällt ein großer Teil taktieren und auch die Spannung innerhalb eines Satzes würde imo auch darunter leiden.
Teilweise würden die Regeländerungen dazu führen, dass das Können des Spielers gar nicht mehr so wichtig ist, sondern durch die Regeln untergeht und ob das der richtige Weg ist ... ??
Ich bin auch der Meinung, es wäre viel wichtiger an Punkten wie Nachwuchsförderung und ehrenamtliche Tätigkeiten für den Verein anzusetzen. Wenn bei uns im Verein nicht irgendwann mal drei-vier Leute (mich eingeschlossen ) sich entschlossen hätten, dass sich grade im Nachwuchsbereich was tun muss, dann würden wir immer noch mit einer Jugendmannschaft in der Kreisklasse rumdümpeln. Ich finde über solche Sachen sollten sich die Herrn Funktionäre viel mehr Gedanken machen.
Naja, ich hoffe, dass "unser" Sport bestehen bleibt, wie er ist und nicht kaputt geregelt wird. Ansonsten sollten wir uns alle zusammenschließen und doch dann wieder so TT spielen, wie wir es wollen

cu
BlackJack