Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
http://www.bild.de/sport/fussball/na...8460.bild.html
Schlimm .... aber nicht ganz unwahr .... ich glaube viele in Hamburch ham noch immer nicht verstanden, die halten die Geräusche die sie hören noch immer für Partylärm .... isses aber nicht ... das sind die Abstiegsglocken ... ist schwierig zu unterscheiden wenn man keine Erfahrung mit hat, weiß ich, aber es wird mittlerweile schon inner Lautstärke geläutet die man hören könnte ....
|
Ganz so ist es nicht, da heutzutage völlig andere handelnde Personen vor Ort sind.
Als Außenstehender sieht man immer nur "den HSV". Dinge, die sich im Detail verstecken, sieht man nicht. Weil man sich nicht wirklich dafür interessiert. Ist auch in Ordnung so. Aber in einem Abstieg eine Chance zu sehen, ist absoluter Blödsinn. Noch niemals ging es 2 - 7 Jahre im Anschluss an einen Abstieg auch nur irgendeiner Mannschaft besser. Nicht 'mal Lautern, als die als Aufsteiger Meister wurden. Da kam das Mittelmaß und dann der erneute Abstieg nur ein wenig später.
Der HSV soll bitte 15. werden. Keinen Platz besser. Damit man sich über einen gravierenden Handlungsbedarf nicht mehr unterhalten muss. Und doch darf es nicht zu einem Abstieg kommen. Davon - da wiederhole ich mich - hat noch NIEMALS irgendein Verein, der mal zur europäischen Spitze gezählt hat, profitiert. Selbst Vereine nicht, die schon immer max. Mittelmaß waren.
Die letzten Eitelkeiten würden durch einen 15. Platz verschwinden. Und dann ginge es wieder nach oben. Denn Kompetenz und Können ist vorhanden, um oben mitzuspielen. Nur nicht die Stabilität, um sich auch unten zu behaupten. Da spielt einfach nur noch die nackte Angst. Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger.
Und das schreibe ich durch eine angekotzte HSV-Brille. Mehr angekotzt, als Brille.