|
Umstieg auf griffige LN sinnvoll?
Ich spiele seit jeher 2 x NI (kurzzeitig KN auf der VH), derzeit VH: Stiga Mendo 1,8 und RH: Joola Topspin 1,8 auf einem Andro Super Core All+ (SK: Landesklasse).
Mein Spielsystem würde ich als Allround-Offensiv einstufen => es kommen alle Schlagarten vor. Vornehmlich spiele ich aber ein sehr tischnahes Konter- und Blockspiel (ein fetter VH- oder RH-Topspin dient vornehmlich der Spieleröffnung, Punktschlag ist der VH-Schuß). Je aggressiver der Gegner spielt, desto passiver spiele ich selbst (spiele mit seinem Tempo und versuche mit platzierten Bällen zum Punktgewinn zu kommen).
Da sich meine Spielstärke in den letzten Jahren - mal mit mehr, mal mit weniger Training - kaum verändert hat, frage ich mich, ob auf der RH eine schnelle griffige LN mit Schwamm mein Spiel gefählicher machen könnte. Ich denke dabei an den Joola Badman in 1,4, damit der Tempounterschied zum derzeitigen Belag nicht allzu groß ist. Gespielt werden soll damit Schupf, Block und ein Noppentops zur Spieleröffnung. Denkt ihr, daß ein Wechsel zu LN für mich sinnvoll sein könnte?
|