Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2012, 09:49
Benutzerbild von bünne
bünne bünne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bünne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse CLP/VEC 2011/12

na da würde ich mir teilweise den "gefällt mir - button" wünschen. sicherlich gehören netz und kante zum tisch. aber wenn der letzte ball gespielt wurde, sollten die vorherigen emotionen begraben werden. ein öffentliches nachtreten widerspricht den feinen gepflogenheiten dieses ach so fairen sports demnach würde ich mir neben dem "gefällt mir - button" auch einen "gefällt mir nicht - button" wünschen.

gott sei dank ist die saison bald endlich zu ende. die rückserie war einfach nur katastrophal. nicht aufgrund der teilweise enttäuschenden leistung unsererseits, sondern auch aufgrund zahlreicher verletzungen und krankheiten die bei der planung der spiele für kurzweil gesorgt haben. hinzu gesellten sich neuartige erscheinungen bei spielverlegungen, bei denen man nach zweimaligen entgegenkommen bezüglich des wunsches einer spielverlegung noch beschimpft wird, warum man den nicht an dem ersten ursrpünglichen termin antreten wollte. dass diese androhungen an einem samstag morgen gegen acht uhr getätigt und zudem an der falschen stelle abgeben wurden, rundet das bild natürlich vollends ab.

wie die stärkste noppe der liga schon erwähnt hat, war mir dem ausgang der saison nach den ersten spieltagen der hinserie absout nicht zu rechnen. falke steinfeld für mich abschließend die mannschaft der saison. beu lutten war ein durchmarsch natürlich absehbar. die falken haben insbesondere in der rückserie grandios aufgespielt, was wir leider selber schmerzhaft feststellen mussten. dennoch bin ich davon überzeugt, dass ein solches ergebnis und ein solcher verlauf so schnell nicht mehr wieder stattfinden wird.

ausblickend auf die nächste saison sind zwar noch ein paar fragen unbeantwortet, doch lassen sich einige prognosen abgeben. die liga wird saustark werden.
von oben garrel und sicherlich auch clp 2 runter. von unten kommen mühlen und sicherlich auch barßel hoch. barßel wird wohl noch wieder weiter verstärkt, indem nils werner aller voraussicht zurückkehren wird. mühlen spielt in der jetzigen aufstellung sicherlich auch nächstes jahr eine gute rolle in der liga. langförden 4 steigt ab und kehrt als langförden 3 vermutlich in die liga zurück. die falken müssen, sofern sie denn das ortsduell vermeiden wollen einfach wohl die reli nach oben spielen.

dinklage 1 wird nächstes jahr sicherlich auch noch stärker werden, wenn a. dettmer immer spielen sollte. insgesamt wird die liga sehr ausgeglichen sein und demzufolge wird es auch wohl zahlreiche enge spiele geben. auch mannschaften die dieses jahr unten stehen, spielen nächstes jahr eine nicht zu unterschätzende rolle. wenn post mit tegeler spielen sollte, sind sie natürlich auch richtig gut. meisterschaftsfavoriten werden dann wohl garrel, dinklage, mühlen und evtl. barßel und die falken (wenn sie denn in der liga bleiben sollten) sein. sofern bei uns die kontinuität wieder einkehrt, hoffen wir natürlich auch oben mitspielen zu können. dieses wird aber sehr schwer werden.