|
AW: Latexkleber?!
Sodele, habe jetzt mal das Copydex angewendet. Leider bin ich nicht zu 100% zufrieden. Bilder sind unten, 1. Bild: Nach dem Zuschnitt, 2.+3. Bild nach 3-4. Neuklebeversuch.
Es muss irgendwie an der Verarbeitung liegen, wüsste aber nicht, was ich falsch gemacht haben sollte: Habe auf Belag und Schlägerblatt eine so gut es ging gleichmäßige Schicht mit einem Schwamm aufgetragen/verteilt und farblos werden lassen, danach den Belag an der Griffkante ausgerichtet, etwas nach oben gerollt und dann beim Abrollen mit gleichmäßigen Streichbewegungen angedrückt. Danach sah eigentlich alles super aus. Als ich aber nach dem Zuschneiden die Schutzfolie abzog, war die Fläche nicht 100%ig eben, wie ich es vom Fertigschläger gewohnt bin. Habe es dann noch 3-4x neu versucht, aber es ging einfach nicht viel besser. Die schwarze Seite ist nach dem letzten Versuch komischerweise etwas ebener geworden als die rote Seite, obwohl ich da mMn nichts anders gemacht hbae.
Was vielleicht sein könnte, ist dass der Hase beim Andrücken im Pfeffer liegt. Da frage ich mich aber, wie man das besser machen soll. Schließlich klebt der Belag ja sofort an Ort und Stelle an, nachdem man ihn 1x angesetzt hat bzw. ausrollt. Es wäre vielleicht möglich, ihn auf eine große Papprolle zu bringen und ihn dann damit auf dem Blatt abzurollen. Beim Tearmender-Video war es ja auch nicht so ganz gleichmäßig, aber derjenige hat den Kleber ja auch nicht so fein aufgetragen und nicht komplett antrocknen lassen, weshalb mich das eigentlich nicht wundert... Weshalb das aber bei mir nicht geklappt hat. Merkwürdig, kann es vielleicht auch am Schwamm des Belags liegen? Es handelt sich um einen DHS Memo 3 2.2mm auf beiden Seiten. Der Schwamm ist gummiartig bzw. mit sehr feinen Poren. Kann mich eigentlich glücklich schätzen, dass der Schwamm so viele Versuche duldet und der Belag nach dem vielen Kleben/Abziehen kaum die Größe geändert hat.
|