Setz-It: Hmhm, nu ja, zu viel wollte ich davon eigentlich nicht nehmen. Das ist ja schließlich auch alles Gewicht (Dieser Schläger wiegt jetzt schon ca. 195g.) und ändert sicherlich auch die Spieleigenschaften. Also ich wollte eigentlich möglichst wenig zwischen Belag und Holz haben, nur eben so, dass es ausreichend klebt. Dafür rubbel ich lieber etwas länger, das Ablösen geht ja genauso gut, bei mir ist da nie was am Holz geblieben.

Nun ja, werde mir vielleicht noch mal einen Verteilschwamm mit noch feineren Poren kaufen, die Poren des Abwaschschwamms waren vielleicht etwas groß und haben auch einiges an Kleber aufgesaugt. Na mal sehen, werde den Schläger für das Training heute erst mal so mitnehmen, mal schauen, wie sich das überhaupt spielt...

Vielleicht klebe ichs zum nächsten Training noch mal neu und nehme einen anderen Schwamm plus Papprolle zum gleichmäßigen Auflegen.
Kyuss: Eine 125ml-Flasche reicht mMn, natürlich je nach Auftragsvolumen und Verteiltechnik bei 2 dünnen Schichten je Klebung bestimmt für ca. 30-40 Beläge.