|
Re: Geht das nicht viel zu weit - übertriebener Patriotismus beim Fußball!?
Bestenfalls könnte man es mit südländischem Temperament entschuldigen. Merkwürdig ist nur, das ähnliche Fälle von Portugugiesen, Griechen, Spanier nicht vorkommen....
Letzte Woche beim Einkaufen im Supermarkt:
Eine geflegte Frau im Rentenalter (ca. 1,50 m groß) kauft ein und läßt den Einkaufswagen ein paar Meter entfernt stehen. Drei südländisch aussehende ca. 20-25 jährige Männer kommen, einer will sich einen Artikel aus ihrem Einkaufswagen herausnehmen, die Frau sagt "Hallo - das ist mein Wagen" (dann sie sagt nichts mehr). Er zu Ihr "woher soll ich denn das wissen" - steigert sich mit jedem danach genannten Satz weiter rein und wird dabei so laut, daß er sie zum Schluß anschreit. Die körperlich allgemein anerkannte Distanz überwindet er, so dass er direkt vor ihr steht. Ich hatte den Eindruck jeden Moment schlägt er sie. Als ich näher kam und ihn nur ansah, sagte er "und was willst Du Arschloch ?" - danach ging ich weg. Ich muß dazu sagen, daß ich nichts gegen Ausländer habe, ich sehe selber aus wie einer und habe ähnliche Fälle, wo südländisch aussehende wegen nichts ausrasten, schon öfter erlebt. Was soll man davon halten ? Ich weiß, wahrscheinlich, hätte dies schon nicht posten dürfen, ohne den Eindruck zu erwecken ausländerfeindlich zu sein. Es ist halt ein absolutes Tabuthema für uns, aufgrund unserer Vergangenheit vorbelasteter Vergangenheit. Ich habe aber den Eindruck, daß durch Stillschweigen und ständiger Buße nur Spannungen aufgebaut werden...
|