Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 10:13
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Umstieg auf griffige LN sinnvoll?

Aus der Ferne schwer zu sagen. Aber den Badman mit Schwamm spielen zu wollen, nur damit der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß ist, halte ich für ein wenig zu optimistisch. Falls es deine ersten Versuche mit Langnoppen sind, würde ich schon langsamer einsteigen, Feint, Feint Long II, einer der Curls (nicht den Bamboo) oder Donic Vamp. Schwammstärke in deinem Fall vielleicht so um die 1,0. Leider kenne ich dein Holz nicht, vielleicht liege ich mit dem Schwamm etwas zu weit oben/unten. Aber um Langnoppen offensiv oder im blocken in der Landesliga so gut zu spielen, dass sich ein Umstieg lohnt, musst du schon ne Weile damit spielen, in der Winterpause glaub' ich nicht dran, dass du das hinbekommst, außer du hast eben schon einige Erfahrungen mit Langnoppen. Außerdem würde ich gleich von Anfang an drehen üben. Wenn du damit erst später anfängst, wenn du die Noppen-innen-Schläge schon ein wenig verlehrt hast (so wie ich Blödmann), fällt dir das schwerer.