Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 12:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Wieviel Vereinsbeitrag Zahlt ihr ?

Jeder der keine großen Sponsoren hat sollte sich mal überlegen:
1. Was biete ich/will ich bieten: Material (wie oft neue Tische, Trikots usw.), Training (nur Jugend, auch Herren, professionell oder ehrenamtlich), Feiern, Fahrten,
2. Welche Einnahmen habe ich außer Beiträgen: Plakatwerbung, Vereinsheftwerbung, Zuschüsse Trikotwerbung, Cafeteria/Kühlschrank+Süßigkeiten usw. Kann ich das ausbauen?
3. Welche Nachteile kommen auf mich zu: In einigen Städten muß man noch keine Hallenmiete zahlen, aber bald!? Trainerzuschüße werden nächstes Jahr evtl. gestrichen-dann fallen natürlich Tricks wie 5 Trainer angeben einen bezahlen natürlich weg bzw die Einnahmen dafür generell.
4. Nach dieser Analyse aller Kosten und Einnahmen sollte jeder Verein überlegen wie hoch die Einnahmen sein sollen/müssen, die aus Beiträgen reinkommen.
5. Die ewigen Diskussionen auf den JHV "Wollen wir nicht nen Euro je Monat raufgehen bitte bitte" contra "Das ist jetzt schon zuviel, andere TT-Vereine/Sportarten nehmen weniger, dann laufen einige weg, vorallem passive" sind natürlich voll für den knallroten P . Zeigt lieber auf: Wir bieten diese und jene Dinge an. Wollt ihr das auch in Zukunft??? Dann brauchen wir diese Summe X als Beitrag. Wenn nicht streichen wir xyz. Gute Präsentation ist dabei alles.