Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 15:06
Spinsucher Spinsucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinsucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag mit Neuwahlen 2012!

@David Söhngen + HartzTT
Auf den Zug von Klaus Ködel springe ich auch nicht auf. Da habe ich teilweise eine andere Meinung.
Wenn Ihr nicht an die Anträge zum Verbandstag kommt, über unsere Vereinshomepage (Signatur unten) könnt Ihr sie ansehen.

Was das Durchspielen betrifft (Antrag Nr. 9, Turbo Dessau): Ich habe da noch keine schlüssige Argumentation dagegen gehört. Ich stelle mir vor, ich fahre kilometerweit durch das Land (bei uns in der Altmark sind das weite Strecken) und mache dann nur 2 Spielchen. Da lohnt der ganze Aufwand nicht. Solche Argumente wie „sind nicht mehr die Jüngsten“ oder „nächste Woche schon wieder ein Spiel“ usw. kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Bei uns spielen etliche ü70, selbst die wollten nicht von „Jeder gegen Jeden“ zum „Scheffler-System“ wechseln, weil sie dann zu wenig Spiele haben. Nun haben wir bei uns im Kreis den Kompromiss, dass Scheffler durchgespielt wird. Da kommt man auf 4 Spiele und die Vielspieler kommen zu ihrem Recht und die, denen 5 Spiele bei Jeder g. Jeden zu viel waren, haben 1 Spiel weniger.

Und beim 6er Paarkreuz hat man max. 3 Spiele. Und das soll zu viel sein?